Laden...

Installer

Erstellt von w1z4rd2003 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.203 Views
w1z4rd2003 Themenstarter:in
624 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Installer

hallo zusammen

Ich habe etwas in c# programmiert mit visual studio 2003. Jetzt sollte ich ein Installer erstellen.

Am Schluss der Installation sollte es so aussehen.

  • NET Framework installiert
  • Eine Datenbank die ich benutze im Verzeichniss c:\ kopieren
  • Shortcuts auf dem Desktop und sonst einfach noch das übliche.

Kann mir jemand tipps geben wie ich das am besten löse?
Habe etwas gelesen von NullSoft Installer...

Wie gehe ich am besten vor?

w1z4rd

M
81 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

wenn du keine .msm files einbinden musst: mir gefällt InnoSetup

w1z4rd2003 Themenstarter:in
624 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hmm... was sind msm?

W
343 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich habe etwas in c# programmiert mit visual studio 2003. Jetzt sollte ich ein Installer erstellen.

Hallo,

Sowas würde mich auch gern interessieren, hast du schin den Installer erstellt, wenn ja kannst du mir vielleicht wie du es gemacht hast. Es würde mich auch freuen, denn sowas wollte ich auch machen, habe hier im Forum gepostet, bekam bis jetzt aber keine Antwort.

Hoffentlich hat jemand dass schon gemacht..

MfG

Willy

C#, einfach geil 8)

w1z4rd2003 Themenstarter:in
624 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

nei habe noch nichts gemacht aussert mit visual studio ein wenig probiert. man kann ja mit vs auch msi installer erstellen

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Kannst du bitte mal auf das Forum achten wo du Themen startest? Danke

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

W
343 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Und weiss du zufällig wie es geht, den MSI installer mit VS zu erstellen????

MfG

Willy

C#, einfach geil 8)

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
du kannst ein Projekt direkt als Setup-Projekt anlegen. Dann wird das ein MSI-Installer.
Pack es mit Deinem anderen Projekt zusammen in eine Solution. Doku zu Setup und Deployment ist hierbei hilfreich. (Habe das bis jetzt nur in VS 2005 gemacht, das ist wohl etwas anders, aber sollte grundsätzlich genauso funktionieren)

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wenn es dir Spaß bereitet, bau doch selber einen.

L
64 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

msm dateien sind sogenannte mergemodule die zur weitergabe von komponenten gedacht sind.

Willst du zb einen crystal report benutzen, muss der user der das programm ja nicht hat und erst installiert die komponennten haben um dein projekt überhaupt benutzen zu können ist wie beim studio 2005 wo man immer das framework 2 braucht

sind halt wie kleine programme

w1z4rd2003 Themenstarter:in
624 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo

Ich habe mal mit dem Visual Studio 2003 ein Setup erstellt, anhand dieser Anleitung

Visual Studio Windows Application Setup

Bekomme aber beim Compilieren folgende Meldung

Fehler im Microsoft Visual Studio .NET 2003 Bootstrapper Plug-in - Could not find any resources appropriate for the specified culture (or the neutral culture) on disk. baseName: FxMdacPlugin locationInfo: <null> fileName: FxMdacPlugin.resources

Den Bootstraper Plugin ist bei mir schon installiert. Wieso kommt dieser Fehler?

w1z4rd2003

w1z4rd2003 Themenstarter:in
624 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

gelöst!