Laden...

Outlook Kalendar abfragen

Erstellt von schaedld vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.957 Views
schaedld Themenstarter:in
1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Outlook Kalendar abfragen

Hallo zusammen

Ich möchte gerne den Outlook Kalender von diversen Leuten in meinem Team abfragen. Nun habe ich im Forum gefunden dass man eine COM-Komponente einbinden muss. Nur welche wäre dies für OfficeXP und wie würde ich dass hinbekommen damit ich in einem Gridview dann die Zeiten der einzelnen Mitarbeiter sehe?

Danke für eure Denkanstösse und Feedbacks 🙂

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
bei MS Office 2003 heißt die DLL für Outlook
"Microsoft Outlook 11.0 Object Library"
zusätzlich benötigst Du möglicherweise die
"Microsoft Office 11.0 Object Library"
Die Namen für OfficeXP sollten ähnlich sein.
zu finden wenn Du einen Verweis hinzufügst im Reiter "COM".
Im Verweisordner des Projektes treten die dann unter den Namen "Outlook" und "Microsoft.Office.Core" auf.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

schaedld Themenstarter:in
1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bei mir hats die DLL's importiert. Wie spreche ich diese dann an? Sorry für die Frage...

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
Du kannst die dll's nutzen wie ganz normale dotnet-dll's.
Wenn Du sie im Objektbrowser anzeigst (recht Maustaste auf dem Verweis), siehst Du die Namespaces und Klassen die darin enthalten sind.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

schaedld Themenstarter:in
1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke Dir habs nun gesehen.

Wau da kommen ja ganz viele Einträge raus, so jetzt nch dran machen welcher für die kalender Abfrage genutzt werden kann 😁

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt