Laden...

ListViewItem schneidet Text ab...

Erstellt von impact vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.416 Views
I
impact Themenstarter:in
332 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
ListViewItem schneidet Text ab...

Hallo Leute !

Ich benutze ein ListViewItem um einen langen String auszugeben. Allerdings wird dann im ListView nie der ganze Text angezeigt.

Hier mein Testcode:

String test = "";
test = test.PadRight(20000,'x');
listView_Details.Items.Add(test);
listView_Details.Items.Add("Anzahl Zeichen: " + listView_Details.Items[0].Text.Length);
listView_Details.Columns[0].Width = 20000;

Ergebnis:
Die Breite der Spalte habe ich vergrößert -> Spalte wird zwar größer, Text ist aber immernoch abgeschnitten. listView_Details.Items[0].Text.Length ist auch 20000.

Nur angezeigt wird irgendwie immer nur ein Teil....

Help ?

Gruß
Impact

I
332 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Genaugenommen werden nur 259 Zeichen angezeigt, unabhängig vom Text..... 🤔

I
332 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Bitte helft mir... Mein Chef reist mir den Kopf ab...... 8o

Hat keiner ne Idee ?

M
104 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo impact,

Original von impact
Mein Chef reist mir den Kopf ab...... 8o

Dann suche Dir schon einmal einen guten Chirugen, der Dir den Kopf wieder annähen kann 😉

Im Ernst: Ich denke, dass eine Spalte in einer ListView nicht viel mehr als die genannten 259 Zeichen anzeigen kann. Eventuell kannst Du das Problem ja so lösen: Fange die Klicks ab, erzeuge eine kleines Fenster mit einer RichTextBox und fülle dahin Deinen Text zum Editieren.

Gruß
Morpheus

I
332 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Thx für Deine Hilfe !

Im Ernst: Ich denke, dass eine Spalte in einer ListView nicht viel mehr als die genannten 259 Zeichen anzeigen kann.

Mag schon sein, aber warum ist das dann nirgends dokumentiert ? Und der krumme Wert macht mich auch stutzig. 256 würd ich ja verstehen, aber 259 ? Warum sollte man die Grenze gerade auf 259 setzen ?

Wie verhalten sich ListViewItems bei Dir ? Gibts da das gleiche Problem ?

M
104 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von impact
Wie verhalten sich ListViewItems bei Dir ? Gibts da das gleiche Problem ? Ich bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, so ewig lange Texte in eine ListView schreiben zu müssen.

Auf alle Fälle habe ich es getestet und bei mir werden ebenfalls "nur" 259 Zeichen in einer Spalte angezeigt. Anbei mal ein kleines Beispiel, wie ich so etwas lösen würde. Den Grundsatz habe ich oben schon beschrieben.

Gruß
Morpheus