Laden...

Suche Z-Modem

Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4 Posts 1.160 Views
Suche Z-Modem

Hallo!

Ich hoffe das ich im richtigem Forum bin. Nun zu meiner Frage: gibt es unter .NET & C# eine einfache Möglichkeit einen ZModem Filetransfern durchzuführen? Eventuell auch eine Shareware Lib, blos, mehrere hundert Euro ist mir das nicht Wert.

Gruß aus Österreich
Markus

Es gibt für Windows auch CommandLine-Programme für ZModem. Einfach per Process.Start() starten.

Freeware-Libs sind mir noch nicht untergekommen. Vielleicht gibt es ja unmanaged DLLs, die man einfach einbinden kann.

Das ist natürlich auch eine gute Idee! Hast Du zufällig eine Ahnung, wo man so ein Command-Line Tool bekommt bzw. welches dafür geeignet wäre?

Gruß
Markus

Nö, mal googlen. Die Programem heissen üblicherweise "rz" bzw "sz" (komtm aus der UNIX-Welt).

Hier der C-Code:

Mit C-Kenntnissen sollte man damit leicht eine DLL für die Nutzung mit .NET basteln können.