Laden...

Suche Z-Modem

Erstellt von SatMAX vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.152 Views
S
SatMAX Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Suche Z-Modem

Hallo!

Ich hoffe das ich im richtigem Forum bin. Nun zu meiner Frage: gibt es unter .NET & C# eine einfache Möglichkeit einen ZModem Filetransfern durchzuführen? Eventuell auch eine Shareware Lib, blos, mehrere hundert Euro ist mir das nicht Wert.

Gruß aus Österreich
Markus

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Es gibt für Windows auch CommandLine-Programme für ZModem. Einfach per Process.Start() starten.

Freeware-Libs sind mir noch nicht untergekommen. Vielleicht gibt es ja unmanaged DLLs, die man einfach einbinden kann.

S
SatMAX Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das ist natürlich auch eine gute Idee! Hast Du zufällig eine Ahnung, wo man so ein Command-Line Tool bekommt bzw. welches dafür geeignet wäre?

Gruß
Markus

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Nö, mal googlen. Die Programem heissen üblicherweise "rz" bzw "sz" (komtm aus der UNIX-Welt).

Hier der C-Code:

Mit C-Kenntnissen sollte man damit leicht eine DLL für die Nutzung mit .NET basteln können.