Laden...

Visual Studio Erweiterungen

Erstellt von .Kai vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 7.842 Views
.Kai Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Visual Studio Erweiterungen

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Visual Studio Erweiterungen Ihr verwendet und welche Ihr als unverzichtbar bezeichnen würdet. Mir geht es dabei um jegliche Art von Erweiterung. Vielleicht wären auch Programme, die unabhängig von VS arbeiten, interessant.

Da ich den Thread eröffnet habe, fange ich am besten auch gleich mal an:

VS 2003:

  • ReSharper

VS 2005:

  • CodeRush
  • TestDriven.NET

Tool:

  • CodeLib.NET
726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

VS 2005

  • CoolCommands

http://weblogs.asp.net/gmilano/archive/2006/05/10/446010.aspx
erleichtert einem ungemein die Arbeit mit VS

- VS.Php
http://www.jcxsoftware.com/vs.php

PHP-PLugin für VS

4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Eigene Code-Generatoren 🙂

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

.Kai Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Programmierhans
Eigene Code-Generatoren 🙂

ähm... ja?

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Vs2005:

ReSharper
GhostDoc
Line Counter
ModelingPowerToys

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Auch VS 2005:

  • TestDriven.NET
  • GhostDoc
  • AnkhSvn
  • Evely ToDo-Manager
  • WIX (Windows Installer XML)
  • CodeNavigationAddin (von TOM_MUE)
  • Line Counter 2005 (von Codeproject, @MagicAndre1981: Meinst du auch den? Wenn ja: Kannst du mir bitte erklären, wie du das zum laufen bringst (bei mir funktionierts seit dem Update nicht mehr). Danke!)

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von progger

  • Line Counter 2005 (von Codeproject, @MagicAndre1981: Meinst du auch den? Wenn ja: Kannst du mir bitte erklären, wie du das zum laufen bringst (bei mir funktionierts seit dem Update nicht mehr). Danke!)

Hmm, welches Update? also bei mir geht das Tool und ja es ist das von Codeproject

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mit Update mein ich das vom 11.Juni (siehe Artikel). Die "new source files" zählen bei mir nie was. Die alte Version zählt zwar, aber nur Projekte, die auf oberster Ebene liegen (unterstützt also keine Solution Folders).

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

369 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

VS2003: keine

VS2005:
-> MailFrame's TestRunner
-> PushOK SVN SCC Provider
-> (wahrscheinlich bald) TypeMock.Net Enterprise

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von progger
Die "new source files" zählen bei mir nie was.

achso, wusste gar nicht, dass es ein Update gibt. I schau mir das mal an.

369 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Damit die neue Version mit einem deutschen Visual Studio zusammenarbeitet, sind einige Änderungen notwendig. Ich weiß nicht mehr genau, was ich alles anpassen musste, folgendes war aber auf jeden Fall notwendig:

-> Satelliten-Assembly anpassen (en-US -> de-DE), evtl. würde die neutrale Kultur die Probleme auch lösen, weiter habe ich mich damit aber nicht beschäftigt
-> Referenzen auf Menü-Elemente an das lokalisierte Visual Studio angepasst (Tools -> Extras)
-> Der Lademechanismus für die Konfigdatei musste korrigiert werden.

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Das ist bei mir nicht das Problem: Ich hab ein "normales" (englisches) Visual Studio 2005!

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

369 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Schau dir in den Sourcen in der Datei ConfigManager.cs dennoch mal die Funktionen Initialize und FindConfigElement mit dem Debugger an. Bei ersterem fehlt beim Zusammensetzen der Pfade zu der Config-Datei afaik ein "", was ihn die Datei nicht finden kann und letztere Methode kommt mit dem Standard Namespace der XML-Datei nicht klar. Daher musst du entweder das xmlns="..."-Eintrag aus der Config-Datei entfernen oder den FindSingleNode([...])-Aufruf anpassen.

Leider kann ich dir kein fertig angepasstes Programm schicken, da ich die Anpassungen auf die Schnelle vorgenommen habe - mit dem Nebeneffekt, dass es nun nur noch in einem deutschen VS läuft. Außerdem habe ich nur noch die Assemblies und nicht den geänderten Source-Code...

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Kabelsalat,

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe die Fehler (soweit ich das richtig gemacht hab) beseitigt. Es funktioniert leider immer noch nicht X(.
Das Debuggen funktioniert auch nicht (ich habe die Pfade angepasst!): Es kommt immer zu einer Debugmeldung, dass scheinbar irgendwas mit AnkhSVN nicht passt:

Ich kann dann zwar fortfahren, das AddIn ist dann aber nicht im VS vorhanden.

Gruß,
progger

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

A
217 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

MZ Tools setzt niemand ein?
Und was setzen die Extrem-Poster wie Herbivore, Kleines_eichhoernchen oder Frisch ein?
Nix dergleichen?

L
254 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von AtzeX

>
setzt niemand ein?
Und was setzen die Extrem-Poster wie Herbivore, Kleines_eichhoernchen oder Frisch ein?
Nix dergleichen?

Ich glaub kaum das "einer wie" Herbivore kein Add-In verwendet 🙂. Ich poste mal damit dieser Thread wieder nach oben kommt und er darauf aufmerksam wird^^.

Für mich ist Resharper ein absolutes Must-Have ohne den sin die Studios nix. (Oder vergleichebare "bundled" Add-Ins ala MZTools).

Das absolute über-Feature;
Error-Highlighting ohne den Debugger anzuschmeissen, das gewöhnt man sich nie mehr ab, denn alles andere bricht dir das Genick in grösseren Projekten. Richtiges refactoring hat er auch, usw.

http://www.jetbrains.com/resharper/

Gibt ne 30Tage Eval Lizenz, kann ich echt jedem empfehlen (egal ob privat oder im Geschäft, bei grossen oder kleinen Projekten und auch im Web).
Das ding ist einfach nur der helle Wahnsinn.

If you can't make it, fake it.

.Kai Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

passt vielleicht zum Thema.

Podcast über .NET Development Tools
http://www.dotnetcasts.com/Static.aspx?=podcasts

L
254 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von .Kai
Hallo zusammen,

passt vielleicht zum Thema.

Podcast über .NET Development Tools

>

Hmm, ich hab hier nur ein Mp3?

If you can't make it, fake it.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Lexodus

Original von Lexodus
Hmm, ich hab hier nur ein Mp3?

Es ist ja auch ein Podcast 😉

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

L
254 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Peter Bucher
Hallo Lexodus

Original von Lexodus
Hmm, ich hab hier nur ein Mp3?
Es ist ja auch ein
>
😉

Gruss Peter

Ok, hab eben gern was fürs Auge 😉

@Edit; Werds mir aber trotzdem anschauen....

If you can't make it, fake it.