Laden...

ListBox_SelectedIndexChanged

Erstellt von han vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.184 Views
han Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
ListBox_SelectedIndexChanged

Hi,

Ich hab in meiner Webform zwei Listboxen, die erste füllt er beim laden der Seite und ich gebe den selectedIndex vor auf -1, damit nichts ausgewählt ist.
In der Prozedur SelectedIndexChanged von der ListBox lasse ich dann die zweite ListBox füllen sobald ein Wert aus der 1. Listbox ausgewählt wurde.
Leider funktioniert das nicht, da er gar nicht erst in die Prozedur reingeht, egal welchen Index ich jetzt in der ersten ListBox anklicke.

Woran kann das liegen? Habe ich irgendetwas übersehen?

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo han,

setze bei deiner 1. ListBox (die, die den event schiessen soll) AutoPostBack auf true dann gehts.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

P
554 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Versuche mal Autopostback-Property auf true zu setzen, bin mir aber nicht sicher ob dann trotzdem ein einfach-klick reicht um den postback durchzuführen

Achtung! - Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe!

han Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ah, geht, juhu 🙂

danke an euch beide 🙂

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Das nächste mal bitte im richtigen Forum posten!
--> Verschoben

han Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Sorry, war noch im Daten Forum weil ich das ja mit Daten aus ner Datenbank fülle.

Hm, der gibt mir ja nur den Index zurück von dem was ich anklicke.
Aber ich brauch eigentlich das Wort was da steht ^^
Krieg ich das irgendwie über den Index abgerufen oder muss ich mir das beim laden der ListBox irgendwie in nen string Array speichern?

1.665 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Schau mal nach SelectedText

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ListBox1.SelectedItem.Text

//Edit: Ohhh zu spät X(

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

han Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ahjo selecteditem.text
dachte gibt nur selectedindex g

danke