Laden...

OpenVPN Verbindung aufbauen und StandardOut kontrollieren

Erstellt von comanag06 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.400 Views
C
comanag06 Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
OpenVPN Verbindung aufbauen und StandardOut kontrollieren

Hallo,

ich habe ein umfangreiches Verbindungsmanagement für die RAS-Api geschrieben.
Nun muss ich leider noch Verbindungen über OpenVPN einbinden.
Ich kann die Verbindung als Prozess starten, allerdings brauche ich ja auch eine Rückmeldung ob die Verbindung aufgebaut wurde.
Dazu müsste ich vom StandardOutput lesen. Leider bekomme ich immer die Exception dass der StandardOutput leer ist X(

                
Process rs = new Process();
rs.StartInfo.FileName = "c:\\programme\\openvpn\\bin\\openvpn.exe";
rs.StartInfo.Arguments = "--config c:\\programme\\openvpn\\config\\client.ovpn";
rs.StartInfo.UseShellExecute = false;
//rs.StartInfo.CreateNoWindow = true;
rs.Start();
StreamReader sr = rs.StandardOutput(); // hier kommt die Exception

Was kann ich hier tun? Wo schreibt der den StandardOutput hin?
Ein entsprechendes Dos-Fenster mit den Meldungen wird geöffnet!

Das GUI-Verbindungsprogramm von OpenVPN macht nichts anderes als genauso vom StandardOutput zu lesen...Allerdings ist diese direkt in C umgesetzt.

Gruß
comanag06

P.S.: Wusste nicht genau welches Brett hierfür angebracht ist!

215 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Versuch's mal mit dem StandardError.
Mache Programme schreiben (warum auch immer) lieber dort rein 😉

C
comanag06 Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@DaSchroeter: Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber leider ist da auch nix!
Trotzdem Danke!

Mich wundert vor allem dass das Verbindungstool(in C geschrieben) von OpenVPN auch StandardOutput verwendet. Was ist bei C# da anders???

215 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Sorry, hatte Deinen Code nicht richtig gelesen!

Da gibt es noch mehr in StartInfo zu beachten.
CaptureStandardOutput = true oder so ähnlich.

149 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von DaSchroeter
Sorry, hatte Deinen Code nicht richtig gelesen!

Da gibt es noch mehr in StartInfo zu beachten.
CaptureStandardOutput = true oder so ähnlich.

Vielleicht RedirectStandardOutput/Error = true?

Schon als Kindern war uns klar: Jeder von uns wird ein Star, oder Millionär - das ist doch auch nicht schwer. Dem Alkohol nicht abgeneigt, war es für uns auch nicht leicht. Durch seine Hände Arbeit, wird man auch nicht gleich ein Scheich.
215 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

genau 🙂

C
comanag06 Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Jaaaa, Danke. 👍
Es war so einfach und ich brüte schon 1 Tag darüber 🙁

Nun klappt es auch mit OpenVPN 😁