Laden...

OOP Gültigkeitsbereich von Variablen

Erstellt von Wolf_maYer vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.199 Views
Wolf_maYer Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
OOP Gültigkeitsbereich von Variablen

Hallo,
wie man schon am Titel erkennt, bin ich nicht der erfahrenste Programmierer was OOP angeht. Deswegen die Frage:

Ist es möglich in verschiedenen Datein folgendes Scenario aufzubauen:

Datei base.cs


namespace BaseNamespace.Application
{
    public class DB
    {
          private System.String User;
          private System.String Password;
    }
}

Datei Connection.cs


namespace BaseNamespace.Application.DB
{
    public class Connection
    {
          public Void Connection()
          {
                private System.String DBUser;
                private System.String DBPassword;
                DBUser = Base.User;
                DBPassword = Base.Password
          }
    }
}

Ich bin mir da nicht sicher und muss auch ehrlich zugeben, dass ich es nicht ausprobiert habe.

Es würde mich trotzdem sehr freuen, wenn Ihr mir dazu ein Statement geben könntet.

Lieben Gruß, maYer

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ähh, was versuchst du da denn überhaupt? Da könnt man jetzt ne Menge reininterpretieren.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Wolf_maYer,

was hat der Code mit dem Titel zu tun?

herbivore

Wolf_maYer Themenstarter:in
286 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi Talla und herbivore,

@talla:
ich möchte in einer Klasse auf Variablen zugreifen, die ich in einer anderen Klasse setze. Diese Klassen sind beide in einem Namespace und haben sonst keinen Bezug zueinander.

In meinem Vorgang möchte in Klasse 1 die Variablen setzen und in Klasse 2 später abfragen.

Die Variablen sollen allerdings private sein, damit nicht alle sehen, wo und wie ich sie setze.