Laden...

Immer noch kein DirectX buch asuf Deutsch?

Erstellt von Ganry vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.304 Views
Ganry Themenstarter:in
32 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Immer noch kein DirectX buch asuf Deutsch?

Hallo,

wollte fragen ob es den bereits ein Buch über Managed DirectX auf deutsch gibt? Weil ich keins gefunden habe. Ich kann zwar english ok habe mir auch das Buch Managed DirectX 9 von Tom Miller durchgelesen nur ist das für leute die bereits erfahrung in DirectX haben. Die habe ich leider noch nicht. Weis einer weiter?

cya

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Ganry,

kein Buch, aber vielleicht noch besser: [Artikel] Managed Direct3D Tutorial

herbivore

140 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ist zwar auch Englisch, aber auch für Anfänger wärmstens zu empfehlen:
http://www.c-unit.com/tutorials/mdirectx/

Fortgeschrittenere Themen wie HLSL werden hier behandelt:
http://www.mdxinfo.com/

mfg Hitman

Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen. Für alle anderen gibt es Visual C# .NET!

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Es gibt aber Deutsche Webcasts zum Thema Managed DirectX

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

210 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Ganry
Ich kann zwar english ok habe mir auch das Buch Managed DirectX 9 von Tom Miller durchgelesen nur ist das für leute die bereits erfahrung in DirectX haben.

Hallo,

also ich habe mir auch mal dieses Buch zugelegt und lese das nun seit ein paar Tagen. Und dafür, dass ich vorher keinerlei Kenntnis über 3D-Programmierung oder sogar DirectX-Erfahrung habe, komm ich irgendwie ziemlich schnell in diesem Thema rein.

Man muss allerings auch schon ein wenig rumprobieren, da sich seit Erscheinung dieses Buches sehr viel im DX SDK geändert hat. Also gerade wenn man schon unter .NET 2.0 damit entwickeln möchte, steht man manchmal etwas dumm da, weil das, was im Buch beschrieben ist, einfach nicht funktioniert und die Hilfe des SDKs auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Da muss man dann eben in den sauren Apfel beissen und solange rumfrickeln, bis das funktioniert.

Blog

Portable WebDAV Library

Windows Server Advanced Power Management
Erweitertes Energie-Management unter Windows

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

was auch den vorteil hat das man nicht einfach das Listig abtipt und nach fünf minuten nichtmehr weiß was man eigendlich gemacht hat. sondern das gelernte bei ein bischen eigen initative besser zu behalten ist

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

210 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von S.H.-Teichhof
was auch den vorteil hat das man nicht einfach das Listig abtipt und nach fünf minuten nichtmehr weiß was man eigendlich gemacht hat. sondern das gelernte bei ein bischen eigen initative besser zu behalten ist

Stimmt, so kann mans auch sehen. 😉

Blog

Portable WebDAV Library

Windows Server Advanced Power Management
Erweitertes Energie-Management unter Windows

L
144 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Also lohnt es sich effektiv auch für absolute Einsteiger in DX?
Weil bei dem Preis wäre ein Fehlkauf schmerzlich 🙂

MFG Lyrix

www.lyrix-soft.de

210 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Lyrix
Also lohnt es sich effektiv auch für absolute Einsteiger in DX?
Weil bei dem Preis wäre ein Fehlkauf schmerzlich 🙂

Wer den Willen hat, sich da auch wirklich reinzuarbeiten und vor allem mit dem Buch zu arbeiten: ja.

Wenn man das Buck nur überfliegt, dann dürfte der Lerneffekt ziemlich gering sein.

Blog

Portable WebDAV Library

Windows Server Advanced Power Management
Erweitertes Energie-Management unter Windows