Laden...

Objektreferenzierungen in SessionState

Letzter Beitrag vor 18 Jahren 4 Posts 1.825 Views
Objektreferenzierungen in SessionState

Habe die Ehre!

Mal ne hypothetische Frage:
Ich hab ein WebControl A und beliebig viele Objekte B. Von B referenziert ein _a auf A. Und um genau dieses _a geht es, denn wenn ich die _B_s in der Session speichere, wird das _A _hinter dem _B.a (jedes mal) komplett mit in der Session gespeichert. Is zwar klar, aber will ich nicht.

Nachtrag:
Mir geht es darum, dass bei einem PostBack ein neues Objekt des WebControls A erstellt wird und das B._a auf eine alte, unrelevante Version von A zeigt.

Kann man das irgendwie umgehen?
Irgend einen Tipp/Trick?

thx

Hi,

nein ich glaube nicht.

Aber du könntest z.b. nur den vollen Typ-Namen von A in den Bs speichern und dann per reflection auf A zugreifen. Ist zwar umständlich aber damit kannst du es umgehen.

thx feadur,

Mit dem Typ-Namen werde ich Probleme kriegen, weil das ja kein eindeutiger Schlüssel des Objekts ist, oder?

Meine Lösung wäre bis jetzt Bis jetzt, bei jedem PostBack mit A alle Bs durchlaufen und als neues _a setzen

Hallo bayeror,

Du könntest das Objekt, das in die Session soll (B, wenn ichs richtig verstanden hab) vor dem Speichern manuell serialisieren, und dabei aus Versehen _a vergessen 😉

Beim Deserialisieren könntest Du dann ein neues _a erzeugen...

Aber das ist mächtig viel Overhead. Normalerweise auch ein Zeitkriterium, aber bei WebSiteaufrufen nicht relevant.

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”