Laden...

Programm wie der OfflineReader

Erstellt von Sutix vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.344 Views
Sutix Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Programm wie der OfflineReader

Hi Community,

ich habe mal eine dringende Frage:

Ich weiß das der Offlinereader auf Eis liegt und wahrscheinlich auch nicht weiter Programmiert wird. Ich habe mir den Thread mal angesehen und das Programm auch. Von der Idee an sich war ich doch sehr begeistert. Ich denke es wäre eine tolle Idee ein ähnliches Programm zu Programmieren, welches mit bestimmter Forensoftware zusammenarbeitet (z.B. phpBB), so dass man am Ende ein Programm hat mit dem man A sich zuhause Offline alle Threads durchlesen kann oder eben direkt aus dem Programm mit einer Komfortablen oberfläche auf Forenbeiträge ANtworten kann bzw welche erstellen kann.

Dieses Programm könnte dann ja z.B. in verschiedenen Foren als Freeware angeboten werden.

Was denkt ihr?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Sutix,

mit der zunehmenden Verbreitung von DSL sinkt m.E. der Bedarf an Offline-Werkzeugen. Das war ja auch für S.H.-Teichhof der Grund die Entwicklung einzustellen (sein persönlicher Bedarf war weggefallen). Ich denke, du solltest also begründen, wo du den (relevanten) Bedarf siehst. Das es in Einzelfällen ganz nett wäre, ist m.E. nicht ausreichend. Aber ich will dich natürlich auch nicht abhalten.

herbivore

Sutix Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Naja alleine wäre für mich schon eine Motivation aus einem "Schönen und schnell" zu bedienenden Interface heraus beiträge zu lesen und zu schreiben, sich eventuell komfortabel themen zu abonieren usw, an sich nichts schlechtes oder?

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ein Vorteil fällt mir noch ein: Du könntest mehrere Foren "abonnieren". Dann hast du immer alles im selben Theme auf einen Blick. Außerdem kannst du dann auch noch einen Newsfeed-Reader mit einbauen. Die Themes sollen natürlich variabel sein, versteht sich.

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Sutix Themenstarter:in
83 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Genau sowas in der richtung, anstatt immer erst die versch. seiten aufzurufen alle in einem schönem Programm 😁

Außerdem zum lernen auch was schönes 😉