Laden...

WebBrowser Control und drucken

Erstellt von Curse4Life vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.313 Views
C
Curse4Life Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
WebBrowser Control und drucken

Also das WebBrowser Control ist ja schon ziemlich prakisch, hier mal ein Lob an MicroSchrott.

Ich benutze es jetzt um eine AGB Seite aufzurufen und dann zu drucken, nur ne Kleinigkeit stört.
Im Footer des gedruckten Dokuments, steht die URL der Seite, kann man das irgendwie wegbekommen?

mfg

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Das Webbrowser-Control benutzt die Druckereinstellungen des IE.
Du kannst über "Seite einrichten" im IE die Kopf-und Fußzeilen einstellen.

Das geht auch in der Registry:
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\PageSetup -> "header" und "footer"

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

C
Curse4Life Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Cool, danke schon mal für die Antwort.

Dann speicher ich vor dem Drucken den Wert der Regestry, lösche ihn, drucke dann und schreibe den Wert wieder rein.

Ein Haken, ich habe noch nie mit der Regestry gearbeitet, kann mir jemand sagen wie ich den Wert lesen und manipulieren kann?

mfg

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,

dafür gibts die Registry-Klasse --> Doku

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca