Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Frage zu DataList Control und DataSource
AlfameisterT
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 154

Themenstarter:

Frage zu DataList Control und DataSource

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich habe ein Verständnisfrage.
In dem DataList Control kann ich ein ItemTemplate festlegen. Hier habe ich einige Label-Controls drinn und über Container.DataItem.Feld hole ich mir die Werte. Über DataSource weise ich die Daten zu.

So, nun gehen nach einem PostBack alle Daten verloren. Liegt wohl an dem DataSource Konzept.

Lager ich den Inhalt des ItemTemplate (also die LabelControls) in ein seperates UserControl aus und definiere in dem ItemTemplate nur das Usercontrol, bleiben nach dem PostBack die Daten erhalten.

Warum?
Da das DataList ja neu Rendert, keine Daten im DataSource hat, woher kommt dann die HTML Ausgabe?


Meiner meinung nach hat man sich es bei vielen Controls recht einfach gemacht. Man müßte ja die Daten parallel in der Session behalten oder jedesmal einen Datenbankaufruf starten, nur nach nem PostBack. Beim DataList wird so wie ich das sehe auch kein Paging unterstüzt, wo es evtl. Sinn hätte machen können. Aber das ist ein anderes Thema.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers