Laden...

Javascript aufrufen

Erstellt von mtrax vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.654 Views
M
mtrax Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Javascript aufrufen

Hallo Mädls und Jungs!

Ich hab da eine kleine Frage 😉...

Ich möchte gerne ein Javascript aufrufen, ist bis jetzt kein Problem...


string openScript = ("<script type=\"text/JavaScript\">\n" +
                "window.alert('Dieser Datensatz wird im Moment durch einen anderen Benutzer bearbeitet!');\n" +
                "</script>\n");
this.RegisterClientScriptBlock("AccessDenied", openScript);

Anmerkung: Ja ich weiß, man sollte schon ClientScript.RegisterCleintScriptBlock() weil mein Teil schon veraltet 😁

Funktioniert wunderbar, nur möchte ich aber auf keinen Fall dass die Seite neugeladen wird wenn ich auf den ImageButten klicke...
Sprich ich Rufe eine Methode auf die mir etwas überprüft und dann eben die entsprechende Window.Alert Meldung ausgibt...???

Ja ich habe auch genug Threads gefunden jedoch bin ich noch nicht befriedigt 😁

Danke im vorraus!

lg mtrax

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
du kannst auch ein Javascript an den Client schicken, bzw. eines vom Server anfordern und ausführen, ohne die Seite neu zu laden.
Eine gute Möglichkeit bietet eine Technologie namens **AJAX **(asynchrones Javascript und XML).

Bei Google findest Du bereits fertige .NET-Bibliotheken für Ajax, die kannst Du einfach einbinden und benutzen.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca