Laden...

Projektaufbau Assemblies

Erstellt von wds vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.420 Views
wds Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Projektaufbau Assemblies

Hallo,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet der .NET-Entwicklung (daher, falls offtopic, bitte verschieben).

In meinem bisherigen C#-Projekt habe ich eine Vielzahl an Forms liegen. Ich möchte ein Administrationssystem mit Benutzerverwaltung und Rollenmanagement erstellen.
Die Benutzerdaten werden in einer MySQL-Tabelle gespeichert. Der Zugriff funktioniert mittlerweile. Allerdings wird das Projekt langsam unüberschaubar.

Gibt es eine sinnvolle Strukturierung für größere Projekte? Beispielsweise möchte ich den Datenbankzugriff komplett aus den Forms ausgliedern. Dazu kann man ja Assemblies erzeugen. Das habe ich soweit verstanden. Wenn ich jetzt aber mehrere Sachen auslagern möchte - zum Beispiel noch eine Klasse User die die Benutzerdaten kapselt, oder eine Assembly für Reguläre Ausdrücke zur Formularüberprüfung - stimmen oftmals die Verweise nicht mehr.

Ich hatte mir das ganze in etwa so vorgestellt:

Eine gemeinsame Projektmappe:
--- ProjektMappeXY
|--------C#Projekt-WindowsAnwendung (GUI)
|--- Viele Forms
|--- soll Assembly DatenbankZugriff nutzen
|--- soll Assembly RegExpression nutzen
|--- verwendet u.a. Klassen wie User die ausserhalb liegen
|-------- Leere Projektmappe MyRessources
|--- Klasse User
|--- Klassenbibliothek DatenbankZugriff (verwendet auch User)
|--- RegExpression

Besteht dann hier eine Möglichkeit alles in ein hinzugefügtes Projekt MyRessources zu erstellen? Könnte ich nachher zum Beispiel
in meinen GUIs MyRessources.User myUser = new User() aufrufen?
User wäre ja keine Assembly.

Aus meinen Büchern werden ich auch nicht schlauer 🙁

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf."
K.Zuse

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren