Laden...

Changes eines DataSet in einem DataGridView anzeigen?

Erstellt von 7.e.Q vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 861 Views
7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Changes eines DataSet in einem DataGridView anzeigen?

So nah und doch so fern... vermute ich die Antwort auf folgende Frage:

Wie lasse ich mir die Änderungen eines DataSet (GetChanges) in einem DataGridView anzeigen? Wenn ich das von GetChanges zurückgelieferte DataSet als DataSource an das DGV gebe, passiert gar nichts. Auch nicht über eine BindingSource.

Danke

Gruß,
Hendrik

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich bin mir nicht sicher, aber bielleicht wird der DataGridView nach der Zuweisung des neuen DataSet einfach nicht neu gezeichnet. Dann könnte ein dgv.Invalidate() helfen.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

7.e.Q Themenstarter:in
925 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Also normal invalidiert die Zuweisung irgendeiner Quelle zu DataSource das Grid schon... und wenn nicht, sollte es auf jeden Fall das Minimieren und Wiederherstellen des Fensters tun. Es wird aber trotzdem nichts angezeigt.