Laden...

C# User Controls in Asp.Net

Letzter Beitrag vor 18 Jahren 6 Posts 1.472 Views
C# User Controls in Asp.Net

Hallo, All!

bin absoluter Leier in Asp. net, muss aber ganz schnell eine Afgabe erledigen.

Habe in c# ein UserControl geschriben, jetzt muss er in einer WebForm dargestellt werden.
Mein UserControl bekommt einfah Array von Werten und macht daraus Paar Grafen.
Es wäre nett wenn man den UserControl mit Asp einbinden könnte 🙂

Danke im Vorraus,

qwert_a

Du meinst, Du hast ein Winforms UserControl geschrieben und willst dies jetzt als WebForm darstellen?

Hört sich so an...

Des geht net.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Original von talla
Des geht net.

Genau 🙂

Naja, im Prinzip sollte das aber nicht so schwer sein, dass in asp.net umzusetzen:

Wenn du ein UserControl (WebForm, nicht WinForm) erstellst welches (ich nehm mal an über GDI+) Grafiken erstellt hast du entweder die Möglichkeit diese "direkt" auszugeben, siehe Bilder dynamisch generieren (ASP.NET) oder du speicherst die erstellten Grafiken (vor allem wenn es mehrere sind) unter temporären / normalen Dateien ab und generierst entsprechenden HTML Code, die wiederum die entsprechenden img tags haben, die auf deine erstellen grafiken verweisen.
Du kannst natürlich auch das asp.net image control dafür nehmen, ist evtl einfacher bei UserControls --> bei CustomControls / ServerControls schreibst du ja direkt den HTML Code der ausgegeben werden soll. Bei UserControls bin ich mir nicht ganz sicher, aber da kannst du bestimmt über Controls.Add(...) deine asp.net image conrols reinladen!

DCoder

Super Tipp, DCoder!
Danke!