Laden...

Registry-Berechtigungen setzen

Erstellt von v1vec vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.731 Views
V
v1vec Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Registry-Berechtigungen setzen

Hi

  1. Kann man mit dem .Net-Framework Registry-Berechtigungen setzten, auch wenn man nur Besitzer ist und eigentlich nicht einmal das Recht hat Den Inhalt zu lesen?

  2. Kann man sich als User mit Administrator-Rechten zum Besitzer machen (wieder mit .net, gui weiß ich ja wie es geht 😉 )

Hab das zwar schon probiert aber immer wieder ne UnauthorizedAccessException bekommen.
Ich bin für alle Tips offen.
mfg v1vec

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo v1vec,

es geht nicht darum, welche Berechtigung der angemeldete Benutzer auf der Registry hat, sondern welche Code-Access-Berechtigungen die Anwendung hat. Code-Access-Berechtigungen können unter Systemsteuerung/Verwaltung/Microsoft .NET Framework 2.0 Configuration/Configure Code Access Security Policy eingestellt werden.

herbivore

V
v1vec Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi herbivore

Hab da mal geschaut, ich blick aber nich so recht durch.
Es gibt da ja drei Arten nach denen die Berechtigungssätze verteilt werde.
1.Organisation
2.Computer
3.Benutzer
bei 1 und 3 gibt es nur eine code gruppe und die hat jeweils fulltrust
bei 2 gibt es mehrere, unter anderen auch MyComputer mit der Bedingung das das Programmm im Arbeitsplatz sein muss. Und da steht dann auch full trust.
brauch ich etwa mehr rechte oder is das doch der falsche ansatz?

Gruß v1vec