Laden...

ValidationGroup klappt nicht

Erstellt von bintec vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.386 Views
bintec Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
ValidationGroup klappt nicht

Hi Leute,

ich möchte gerne auf einer Seite 3 TextBoxen überprüfen ob diese NULL sind.
Ich habe folgendes gemacht.

In der Designer Ansicht im WebDeveloper Express Edition 2005:

An jede TextBox ein RequiredFieldValidator angebunden, zusätzlich noch eine ValidationSummary und dann habe ich immer in der ValidationGroup projekt geschrieben, bei den TextBoxen sowie bei den Validatoren und bei der Summary, aber leider funktioniert das nur wenn ich keine ValidationGroup angebe. Warum klappt das nicht???

Das Problem ist, ich habe mehrere LinkButton auf dieser Seite und es muss nicht unbedingt dort etwas eingegeben werden. Allerdings wenn eine TextBox ausgefüllt wird soll überprüft werden.

Danke im voraus

Gruß bintec

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi Bintec,
meines Erachtens müßte Dein Beispiel auch ohne ValidationGroup gehen. Auch ohne RequiredFieldValidator. Mach doch eine Inhaltsprüfung, die ok zurückgibt, falls leer, oder falls der Inhalt korrekt ist.
Oder ich hab Deinen konkreten Fall nicht verstanden, und er läuft irgendwie anders.
Grüßle,
Hape

Original von bintec
Hi Leute,

ich möchte gerne auf einer Seite 3 TextBoxen überprüfen ob diese NULL sind.
Ich habe folgendes gemacht.

In der Designer Ansicht im WebDeveloper Express Edition 2005:

An jede TextBox ein RequiredFieldValidator angebunden, zusätzlich noch eine ValidationSummary und dann habe ich immer in der ValidationGroup projekt geschrieben, bei den TextBoxen sowie bei den Validatoren und bei der Summary, aber leider funktioniert das nur wenn ich keine ValidationGroup angebe. Warum klappt das nicht???

Das Problem ist, ich habe mehrere LinkButton auf dieser Seite und es muss nicht unbedingt dort etwas eingegeben werden. Allerdings wenn eine TextBox ausgefüllt wird soll überprüft werden.

Danke im voraus

Gruß bintec

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von bintec

Das Problem ist, ich habe mehrere LinkButton auf dieser Seite und es muss nicht unbedingt dort etwas eingegeben werden. Allerdings wenn eine TextBox ausgefüllt wird soll überprüft werden.

Du meinst, sobald eine Textbox ausgefüllt ist, sollen alle überprüft werden?

bintec Themenstarter:in
52 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ja wenn ich in eine Textbox ein einen Namen eingebe, müssen zusätzlich 2 weitere TextBoxen ausgefüllt werden. Ich habe noch mehrere TextBoxen und LinkButton auf dieser Seite, die haben aber nichts mit diesem Modul zu tun.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Dazu musst du dir ein CustomValidation Control schreiben. Es gibt dann zwei Möglichkeiten, entweder du überprüfst die Textboxen direkt, oder du aktivierst entsprechende ValidationControls.