Laden...

Autoincrement oder GUID?

Erstellt von _daniel_ vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 941 Views
_
_daniel_ Themenstarter:in
227 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Autoincrement oder GUID?

Hallo,
in einer Multiuser Umgebung wo mehrer Clients direkt auf eine Datenbank zugreifen, wie regel ich das am "besten" mit einer id? Ist es besser diese per AUto Increment der Datenbank automatishc machen zu lassen und dann nach einem Insert befehl die ID holen oder auf Client seine eine GUID erzeugen und diese dann in die Datenbank schreiben?

Wie eindeutig ist eine GUID überhaupt?

mfg

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo daniel,

diese Diskussion war gerade letzt schon einmal Thema, deshalb bitte doch die Suche benutzen.

GUID als Primärschlüssel

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”