hi
bin mal wieder am verzweifeln. Möchte so gerne Auswertungen, Reports, Graphiken usw in mein C# Programm einbauen, hab aber nur XP home --> also den ReportViewer runtergeladen. Außerdem noch VisualWeb Express, hat der viewer gebraucht, keine Ahnung wieso?
Jedenfalls steht dann in sämtlichen Hilfen der Satz "um einen Report ihrem Projekt hinzuzufügen, klicken sie unter "Neues Elemnt hinzufügen" auf Report"
DAS IST BEI MIR NICHT!!!
Was mach ich nur falsch? X(
Hab null Idee... 😦
HILFE!++DAnke schon mal
Rico
Warum der die Web-Version benötigt ist wirklich komisch, aber liegt wohl daran das es auch ne WebVersion von dem Ding gibt und auch in der Windows Version nen ganzer Haufen Web-Zeugs dahinterhängt, was das Ding so lahm macht. Anscheinend können die keine dynamische GUI bauen, ohne HTML zu verwenden (löl).
Du kannst das Ding auch der Toolbox hinzufügen.
Rechte Maustaste in der Toolbox -> Elemente auswählen... -> Durchsuchen und entsprechende DLL auswählen -> Wenn nicht gesetzt, Hacken beim Report Viewer setzen.
Oder wenn du nur den Viewer ohne Anzeige benötigst also nur im Code, einfach die DLL bei den Verweisen hinzufügen.
(So kenne ich es aus Visual Studio 2003 als ich die Viewer-Componente hinzugefügt habe und so sehr hat sich Visual Studio nicht verändert.)
Edit:
Oh, ich glaube ich habe das mit Crystal Reports verwechselt. Sry.
Nochetwas was ich in dem anderen Forum vergessen hatte, Die Expressversionen
(ausser WebExpress) haben keine Unterstützung für den ReportViewer.
Die gibt es erst ab der std.
Was willst Du denn noch alles von einem Kostenlosen Werkzeug erwarten?
Du kannst doch druckbare Seiten mit ASP.NET erzeugen. Da lassen sich auch Grafiken etc. dargestellen.
Ach mensch, jetzt hab ich das hier später gelesen, sorry FZelle!
Also ich will eben einfach nur Reports haben, egal wie. Ich dachte aber, dass der Report Viewe dazu geeignet ist. War wohl nix.
Jemand nochn Tip was ich machen kann?
Oder muß ich da dann halt eine St. Version von C# kaufen??
Es gibt im netz so viele kostenlose lösungen, schau doch mal bei
sf.net oder codeproject.com vorbei.
Es gibt auch keine std. version von C# mehr, die std kann dann alle sprachen
und web und hat dann noch einige andere Vorteile (z.b. CF, Reportviewer )
Wenn Du SW Verkaufen willst ist die wirklich der beste Kompromiss.
Du meinst MS Visual Studio Standard?
Das wäre ja nun nicht mal soooo teuer, 400 euronen oder so, stimmts?
Da könnte ich dann Report Viewer usw. nutzen....
werde mir jetzt mal die Links anschauen, die Du mir genannt hast.Codeprojekt kenn ich schon, den anderen nicht.
Danke erst mal!
Du kannst auch von einer alten Standardlizenz auf eine neue updaten. Update kostet ca. 200€. Vollprodukt kostet ca. 300€.
Find ich eigentlich ziemlich geil. Habe hier auch noch 2 alte Standardversionen, muss ich mir wohl mal nen Update holen für.
Damit hab ich schon gearbeitet => is nicht schlecht für Freeware! (Wenn du nur kleine Reports benötigst)
Gruß, Andi
Original von a_maier56
Damit hab ich schon gearbeitet => is nicht schlecht für Freeware! (Wenn du nur kleine Reports benötigst)
Gruß, Andi
Kannst du mal ein Beispiel posten denn irgendiwe birng es nicht zu laufen.
Denn irgendwie verschwinden bei mir die Spalten beim TableDatasource wenn ich aus dem Designer rausgehe und versuche das ganze von meiner Form aus zu öffnen.
Vielleicht hilft dir ja mein Eintrag in meinem Blog:
http://andreas-maier.spaces.live.com/blog/cns!96C6EE0E8E7FCC!165.entry
Hoffe, dass ich dir helfen konnte..🙂
Den Blog Eintrag hatte ich auch schon studiert. Und so zumindest es geschafft meinen Bericht mit einigen Daten zu verbinden. Doch was mir fehlt sind Tutorials wie ich die Daten auswerte, gruppiere oder kleinere Berechnungen durchführe.
Hast du vielleicht ein paar Codebeispiele für mich?
danke
Hi,
Gruppierungen kannst du über den Deigner machen. Einfach auf der linken Seite des Berichtsdesigners eine neue Gruppe hinzufügen. Berechnungen würde ich mittels SQL, oder C# schon bevor du das DataSet an den Report weitergibst machen. (Du kannst ja die Daten schon vorselektieren und bearbeiten!)
Unter http://www.neodatatype.net/ im Forum findest du auch einige gute kleine Code Snippets...
Gruß, Andreas.