Laden...

BindingSource.filter() Problem

Erstellt von Bonvie vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.225 Views
Bonvie Themenstarter:in
173 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
BindingSource.filter() Problem

Hallo an alle,
ich bemühe mich gerade einen Benutzerfreundlichen Filter für mein DataGridView hinzubekommen. Und benutze dafür die Funktion BindingSource.filter().

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit wie TeilStrings finden kann. Ich habe eine Spalte mit einträgen wir z.B. solchen: „51-54-57-59“. Ziel ist es jetzt z.B. alle Zeilen mit der 54 und 57 zu finden.

Mit den > < Operatoren bin ich bis jetzt nicht weitergekommen.

Hoffe das geht, oder setze ich mal wieder an der flaschen Stelle an ?
Danke und Gruß
Bonvie

L
36 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Versuch mal sowas:


String Filter1 =  "SpalteX LIKE '*54*'";
String Filter2 = "SpalteX LIKE '*57*'";
source1.Filter = Filter1 + " AND "+Filter2;

Der * dient als Wildcard und mit " AND " oder "OR" kannst du Ausdrücke verbinden.
Dann kannst du auch mal hier nachschauen: DataColumn.Expression

Ich hoffe mal, das hilft ein Stück weiter. So habe ich das zumindest bei meinen DataViews gemacht.

Bonvie Themenstarter:in
173 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Super, vielen Dank!
Hat auf anhieb funktioniert!

Gruß
Bonvie