Laden...

Projekt ohne Gui oder Console, aber als EXE?

Erstellt von norman_timo vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.043 Views
norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Projekt ohne Gui oder Console, aber als EXE?

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Applikation schreiben, die als Serveranwendung läuft. Sie sollte als EXE startbar sein, also nicht als Dienst oder dergleichen.
Da diese Anwendung keine GUI benötigt, würde ich gerne ohne Forms und ohne Console arbeiten, wie ist das möglich?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Warum nicht? Einfach als Windows Applikation kompilieren so dass keine Console gezeigt wird, du darfst halt nur kein Fenster öffnen.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo norman_timo,

oder klassisch als Konsolenanwendung und dann mit versteckter Console starten. Das muss der Aufrufer tun, nicht das Programm.

herbivore

norman_timo Themenstarter:in
4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

zurzeit habe ich es in der Tat als Windows Anwendung, aber ohne ein Fenster realisiert, ich habe gedacht, da gäbe es "bessere" Möglichkeiten.

Das mit dem Console verstecken, kann ich nicht verwenden, da ein Benutzer auf die EXE klicken soll, danach reagieren andere Programme, und der Benutzer sieht, dass der Server aktiv ist. Eine Console würde ihn da verwirren, auch wenn er sie dann verstecken könnte.

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

59 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Guten Tag norman_timo.

Original von norman_timo
...
zurzeit habe ich es in der Tat als Windows Anwendung, aber ohne ein Fenster realisiert, ich habe gedacht, da gäbe es "bessere" Möglichkeiten.
...

Nur aus Neugier. Was stört dich and der Tatsache das Programm als Windows-Anwendung zu erstellen?

Gruß

HoGi

2b | !2b = 0xff