Laden...

Community-Treffen 2006 entfällt

Erstellt von Golo Roden vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 20.830 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren
Community-Treffen 2006 entfällt

Hallo,

leider muss ich Euch mitteilen, dass das für den 22. Juli 2006 geplante Communitytreffen entfällt.

Auf Grund der geringen Anzahl an definitiven Zusagen steht der organisatorische Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

Daher bitte ich um Euer Verständnis, dass wir dieses Jahr kein Community-Treffen veranstalten werden.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

P
70 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wie groß währe denn der Aufwand? Bei einer kleinen Anzahl an Leuten kann man sich doch auch einfach irgendwo in einem Cafe oder einer Bar treffen ?

Oder vielleicht eine Fachhochschule oder Uni nach nem leeren Raum fragen

Grüße

plucked

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Weniger die Location ist ein Problem, als der allgemeine persönliche Aufwand.
Aller Patriotismus in Ehren, aber ich kann mich nur schwer durchringen für z.b. 4 Mann 300km zu fahren. Außerdem möchten wir dann auch als Team präsent sein, und da klappt leider auch nicht alles.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

59 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Schade, hatte mich wirklich darauf gefreut, aber was nicht geht ...

Ich habe keine Übersicht wo die meißten herkommen, aber wäre es günstiger den Veranstalltungsort z.B. mehr im Süden anzusiedeln?

Grüße

HoGi

2b | !2b = 0xff

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Na letztes mal war es doch auch recht lustig obwohl "nur" ein paar leute da waren und Interessante diskusionen gab es doch auch. Ich finde es wirklich schade das das Community-Treffen 2006 entfällt.
gruß Stefan

p.s Beim Letzten treffen waren die meisten wirklich mehr aus dem Süden wenn ich mich richtig erinere

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

schade find ich es auch, dass es ausfällt. Allerdings muss sich das ganze vom Aufwand her ja auch lohnen, so dass ich es schon verstehen kann.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Als potenzielle Alternative .... die Leute, die Interesse haben ... wo kommt Ihr denn her?

Ich für meinen Teil Freiburg im Breisgau, wobei ich öfters auch in Wiesbaden bin.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Golo Haas,

ich komme aus Berlin. Das sind wohl ca. 900km nach Freiburg. Selbst wenn man sich in der Mitte trifft, wären das noch 450km für jeden. Ich denke, dass zeigt ein Teil des Problems.

Aber es gibt ja auch diverse .NET-UserGoups. Eine Möglichkeit wäre also, dass mehrere myCSharp-Mitglieder sich vor oder nach einer Usergroup-Veranstalltung ihrer Region treffen.

herbivore

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ich komm aus dem Raum Heilbronn ab 1.8 bin ich aber fast die ganze zeit im raum Biberach Ulm

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Schade, schade... ich hatte mich wirklich auf das Treffen gefreut, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin.

Ich selbst wohne in der geografischen Mitte Deutschlands, sprich in der Nähe von Göttingen 🙂

Ach ja, ich wäre definitv gekommen.... 😁

H
704 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Offiziell gibt es keine Planungen. Aber das heißt nicht das man selbst Usertreffen organisieren kann.
Ich kenne bereits aus anderen Vorhaben wo es solche Usertreffen ohne offizielle Planung der Moderation gab und diese ein Erfolg wurden 😉

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von hauptmann
Offiziell gibt es keine Planungen. Aber das heißt nicht das man selbst Usertreffen organisieren kann.

Hört sich gut an, ich wäre auf jeden Fall dabei...

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Ich bin vom 20. bis 23. Juli in Wiesbaden, wer von denen, die dort aus der Nähe sind, hätte am Wochenende (22.7.) Zeit und Lust, sich einfach mal auf eine Cola zu treffen?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von S.H.-Teichhof
ich komm aus dem Raum Heilbronn...

ich auch ;o)

Golo Haas
Ich bin vom 20. bis 23. Juli in Wiesbaden, wer von denen, die dort aus der Nähe sind, hätte am Wochenende (22.7.) Zeit und Lust, sich einfach mal auf eine Cola zu treffen?

Zeit und Lust hätte ich schon, aber die Erfahrung lehrt mich so lweit voraus keine festen Zusagen mehr zu machen. Es kommt meist anders als ich es plane...

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

59 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Golo Haas
Ich bin vom 20. bis 23. Juli in Wiesbaden, wer von denen, die dort aus der Nähe sind, hätte am Wochenende (22.7.) Zeit und Lust, sich einfach mal auf eine Cola zu treffen?

Gerne, wobei ich davon ausgehe, das ich auch ein anderes Getränk wählen kann 😉

HoGi

2b | !2b = 0xff

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Golo Haas
Ich bin vom 20. bis 23. Juli in Wiesbaden, wer von denen, die dort aus der Nähe sind, hätte am Wochenende (22.7.) Zeit und Lust, sich einfach mal auf eine Cola zu treffen?

ok, es wäre wahrscheinlich übertrieben für eine Cola nach Wiesbaden zu fahren.......schade das es nicht geklappt hat.

195 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von HoGi
Ich habe keine Übersicht wo die meißten herkommen...

Vielleicht wäre eine Mitgliederkarte ganz nützlich 😉

So wie hier:

http://matheplanet.com/default3.html?call=map.php?noop=0&ref=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fsearch%3Fhl%3Dde%26q%3Dforum%2Bmitgliederkarte%2Bmathe%26btnG%3DSuche%26meta%3D

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

das fände ich auf jeden fall auch interessant 😉

?( wer suchet, der findet auch! :]

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo nils,

intressant fände ich das auch, sogar sehr. Und das Ganze gibt es sogar für das WBB-Forum. Allerdings ist die "Installation" (man muss die Dateien und Templates der Forensoftware manuell ändern) sehr aufwändig. Wenn man diese Klippe genommen hat, dann sind nicht automatisch alle Mitglieder eingetragen, sondern es gibt wohl neue Felder (sowas wie Ort, PLZ) im Kontrollzentrum, die jeder Benutzer selbst ausfüllen muss. Und wenn wir dann wirklich ein Community-Treffen im (geographischen) Schwerpunkt der Mitgliederherkunft machen wollten, dann dürften ja nur die potentiellen Teilnehmer die Ortseinstellungen vorgenommen haben. Also wie ihr steht, mehr Klippen als man sich wünscht. Und wenn das an Gründen noch nicht reicht, ist die ganze Arbeit verloren, sobald wir auf mycsharp V3 wechseln.

herbivore

C
22 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

also ich bin aus worms,
würde auch gern kommen.

ich fahr zwischen den jahren nach berlin auf den CCC vom Chaos Computer Club-
sind da vllt noch nen paar leute von euch?

dann könnte man sich da auch einfach mal treffen-

lg

wer lesen kann ist klar im vorteil,
wer schreiben kann auch 😉

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo CuddleCat,

wenn keine Anreise anfällt, ist es immer leicht sich mal eben zu treffen. Ich weiß aber nicht wieviele aktive Berliner mycsharpler hier sind. Auf http://www.frappr.com/mycsharp sind jedenfalls nicht so viele eingetragen (wenn man Potsdam und mich mit rechnet, gerade mal drei).

herbivore

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

also ich komme aus Potsdam. Und ich würde mich über eine Community(oder Usergroup)-Zusammenkunft sehr freuen.

Am besten wäre natürlich im Bereich Berlin/Brandenburg 😄.
Für alles was weiter Weg ist, gibt es doch Fahrgemeinschaften. (ob nun Bahn oder Auto kommt auf die Entfernung und die Wochentage an)

Grüße,
Kani

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Dann interessiert dich das vielleicht 🙂

Usergrouptreffen dotNet BerlinBrandenburg - XML in SQL Server 2005

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo .Kai,

danke für den Link. Hatte ich auch schon gelesen und will evtl. mit ein/zwei meiner Kollegen dorthin. Mal schauen, vielleicht klappts ja.

Grüße,
Kani

C
22 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Gut,
dann würd ich jetzt mal folgende Städte anbieten:

Berlin vom 27.12.-30.12.2006

Mannheim ab dem 1.10.2006 (Termin wäre verhandelbar)

Kaiserslautern ab dem 1.10.2006

Kassel immer nur am WE aber machbar ebenfalls ab 1.10.2006

Wer hätte den wann,wo Zeit und lust?

wer lesen kann ist klar im vorteil,
wer schreiben kann auch 😉

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

also Kassel hört sich doch gut an 🙂. Ist zwar noch ca. 150 KM von mir entfernt, mit dem ICE aber herrlich einfach und bequem zu erreichen.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

für mich ist kassel auch das kleinste problem (~25km) 😉

aber per ice gehts nur gut, wenn da nicht wieder so ein paar ***** taschen vergessen! (wie letzten freitag passiert --> chaos!!!)

?( wer suchet, der findet auch! :]

K
174 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hhmm..... Kassel is janz schön weit wech von Potsdam...
Aber naja, so kommt man wenigstens raus... Außerdem is es so mittig von Germany.

Also Prinzipiell wäre ich dabei (wenn genauer Termin steht, kann ich genaue angaben machen 😁 ).

Und was machen wir dann 😁 ?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo CuddleCat,

ich weiß noch nicht, ob ich zwischen Weihnachten und Neujahr in Berlin sein werden oder nicht. Daher kann ich den Termin weder zu- noch absagen. Vielleicht sollten wir (also alle Interessierten) das kurzfristig(er) vor dem Termin abmachen.

herbivore

C
22 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hallo herbivore,

mir geht es ja erstmal darum,
ob da überhaupt interesse besteht.
und wenn ja, in welcher stadt...

wenn berlin ne option ist,
kann ich das gern gegen ende november nochmal posten...

die anderen städte sind ja nicht davon abhängig...

wer lesen kann ist klar im vorteil,
wer schreiben kann auch 😉