hallo! kann mir jemand von euch sagen, wie ich bei einer Serverapplikation eine MsgBox ausgeben kann? ich stoße immer wieder auf *.Show, was am Server natürlich nicht funktioniert.
Wenn man weiß wies geht ist das bestimmt ganz einfach 😁
danke im voraus
Wenn die Applikation als Dienst läuft, kann man die Interaction mit dem Desktop akivieren. Wird jedoch von MS nicht empfohlen.
hmm... das hilft mir jetzt leider nicht weiter... vorallem wenn das ganze nicht empfohlen wird 🙁
es muss doch auch eine andere möglichkeit geben? hat das denn noch nie jemand gebraucht 🤔
Für was auch?
Normalerweise sitzt ja eh keiner ständig vor einem Server.
Sonst kann dein Server ein GUI-Programm benachrichtigen(z.B.:mit Sockets), welches dann die MessageBox anzeigt.
Für was brauchst du das denn? Und was meinst du mit Serverapplikation? Eine Webanwendung?
Baka wa shinanakya naoranai.
Mein XING Profil.
Schreib doch in das Ereignissprotokoll, dafür ist dieses ja auch gedacht. 🙂
@talla: ja, eine webanwendung 🙂 ein programm das am server läuft, wo mehrere gleichzeitig darauf zugreifen können
Naja, wie marsgk schon gesagt hat, wer sitz denn schon am Server um die Messagebox zu sehen? Da ist der Vorschlag von Sascha M. viel sinniger, irgendwelceh Benachrichtigungen ins Ereignissprotokoll zu schreiben.
Baka wa shinanakya naoranai.
Mein XING Profil.
hmm... vielleicht wäre die überschritft: "messagebox vom server" besser gewesen 🤔
ich hätte ja gerne das die clients die box sehen 🙁
tut mir leid wenn ich mich etwas kompliziert ausdrücke
ok... ich hab es geschafft... javascript ist die lösung 😁
Response.Write("<script language=javascript>;alert('Meine MsgBox');</script>");
aber wie kann ich jetzt buttons (OK, Abbrechen) in die Box bringen und diese abfragen?
Original von kerstin00
aber wie kann ich jetzt buttons (OK, Abbrechen) in die Box bringen und diese abfragen?
Das geht leider per JavaScript nicht. Und nein, es gibt wirklich keine andere Möglichkeit 🙂
Original von Kai.
Original von kerstin00
aber wie kann ich jetzt buttons (OK, Abbrechen) in die Box bringen und diese abfragen?Das geht leider per JavaScript nicht. Und nein, es gibt wirklich keine andere Möglichkeit 🙂
Das stimmt leider nicht ganz! Auch per JS kann man OK und Abbrechen-Boxen erstellen und den Return-Code abfangen....
Siehe dazu http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#confirm
Original von FlatPredator
Original von Kai.
Original von kerstin00
aber wie kann ich jetzt buttons (OK, Abbrechen) in die Box bringen und diese abfragen?Das geht leider per JavaScript nicht. Und nein, es gibt wirklich keine andere Möglichkeit 🙂
Das stimmt leider nicht ganz! Auch per JS kann man OK und Abbrechen-Boxen erstellen und den Return-Code abfangen....
Siehe dazu
>
Du hast natürlich recht. Irgendwie habe ich in dem Beitrag wohl "Ja/Nein", statt "OK/Abbrechen" gelesen.
Per Confirm kannst Du ein OK(true) oder ein Abbrechen(false), auswerten.
danke für eure Hilfe 👍