Laden...

MergeCells bei DataGridview

Erstellt von ayrtonsenna vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.583 Views
ayrtonsenna Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
MergeCells bei DataGridview

Hallo Forum,
gibt es im Datagridview die Möglichkeit zwei Zellen zu verbinden (ähnlich wie Excel-Zellen)?
Hintergrund: Ich baue gerade ein Programm zur Auswertung von Bestellungen. Im Datagridview habe ich dann die Spalten Stückzahl, Artikelbezeichnung, Einzelpreis, Gesamtpreis. Wenn nun die bestellte Stückzahl eines Artikels die lieferbare Menge überschreitet, sollen die beiden Zellen für Einzelpreis und Gesamtpreis verbunden werden und es soll "Nicht lieferbar" oder so drinstehen.
Danke für Lösungsvorschläge...

P
2 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Hallo,

Ich hab mal diesen Post noch mal aus der Versenkung geholt, da ich ein ähnliches Problem habe.
Ich möchte auch Zellen miteinander verbinden, und zwar kenn ich das noch vom MSHFlexGrid, dort war es mit MergeCol möglich Zellen mit gleichem Inhalt zu verbinden. Ich finde das sehr Übersichtlich und hätte das auch gern mit einem DataGridView.
Vieleicht gibts ja auch ein anderes Control, dass mir diese Eigenschaft bietet.
Das C1FlexGrid, hab ich gelesen, bietet Auch ein 'AllowMerging' Eigenschaft, aber ich wollte keine 332$ für ne Tabelle ausgeben 😉

Ich wäre Sehr Dankbar, wenn irgendwer Vorschläge hätte 🙂

Gruß Pauli

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

@Pauli: Herzlich willkommen hier im Forum!

Laut Beschreibung kann das http://www.codeproject.com/KB/grid/csharpgridcontrol.aspx .

P
2 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

Danke für die schnelle Antwort.

Werde ich gleich mal ausprobieren 🙂