Laden...

C++ Template in C# nutzen?

Erstellt von marcelws vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.740 Views
M
marcelws Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
C++ Template in C# nutzen?

Hallo Leute,

ich habe bisher nur mit C# gearbeitet und habe zwar gehört das man die verschiedenen .NET Srachen in einem Projekt verwenden kann, wie das genau funktioniert weiss ich aber leider nicht.
In diesem speziellen Fall würde ich gerne ein C++ Template, von mir entwickelt, in einem C# Projekt verwenden.
Geht das? Wenn ja, wie genau? Ich müsste wissen wie ich das Template genau einbinden, und nutzen kann, und wie ggf. Kompiliert werden muss.
Für eure Antworten danke ich euch schonmal im vorraus!

viele Grüße
Marcel

1.373 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

C++ Templates sind nicht kompatibel zu .NET. Zwar kann man innerhalb eines MC++ Projekts einen nativen C++ Typ mit .NET Typen parametrisieren, allerdings ist er außerhalb der Assembly nicht verwendbar.

MfG VizOne

M
marcelws Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

aber C++ Code/ Klassen kann ich schon verwenden? und wenn, wie?

greez
Marcel

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

du muss ein neues Projekt anlegen (C++ NET). Deine Klassen fertig machen.

Dann kannst du die fertige Assembly genauso wie jede andere in dein C# Projekt einbinden und verwenden.

Wenn du normales C++ schreibst, also kein .NET, hasst du immer noch die Möglichkeit eine DLL zu erstellen und sie dann in dem C# Projekt mittels DllImport auf die Funktionen in der C++ DLL zugreifen.

M
marcelws Themenstarter:in
309 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

jo danke. das hilft mir schonmal weiter 🙂
vielen Dank Jungs.

greez
Marcel