hallihallo!
ich bins mal wieder mit einer Frage zu Lizenz und Geld...
Ich wuerde gerne ein Programm schreiben, welches eine Datenbank benutzt. Dafuer brauch natuerlich wieder einen Connector, der von MySQL darf ich nur fuer "non-commercial" Verwendung einsetzen...
Daher brauche ich ne db + connector, die kostenfrei sind und die ich kommerziell verwenden darf, habt ihr da ne loesung? apropos: Mein Programm sollte verkauft werden und die Datenbank vrwenden, daher brauche ich keine Lizenz fuer die DB?! da meine App-User die DB verwenden?!
noobie / Anfänger
C# 8) 8)
Zu MySql und kommerzieller Verwendung findest du in diesem Thread auch noch etwas. Des ist nen bissle tricky mit den Lizenzen.
Für denn Fall das eh ne Lizenz nötig ist für MySql dann kannst du ja dann den Connector nehmen 🙂
Baka wa shinanakya naoranai.
Mein XING Profil.
Kuckst Du hier: Open Source DBMS
Sarkusmus ist, wenn nichts mehr hilft, außer Lachen.
Ich empfehle SQL Server Express. Kostenlos und gut, von MS und daher sehr schön in Visual Studio und ADO.NET intregriert.
ich bin mittlerweile bei FireBird gelandet und frage mich gerade ob das kostenlos ist...
Denn durch die Lizenzen steig ic echt nicht durch!
noobie / Anfänger
C# 8) 8)
Ja, Firebird ist absolut opensource, kostenlos und frei verwendbar und das auch, wenn du es kommerziell mit deiner Anwendung vertreiben möchtest...