Laden...

HTML Help Workshop

Erstellt von Nakamura vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.290 Views
N
Nakamura Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
HTML Help Workshop

Hallo

Ich habe versuch mit dem Workshop eine Hilfe zu erstellen, was eigentlich auch funktioniert.
Allerdings ist die angezeigte Startseite rechts immer erstmal ein 404 Error. Wie kann ich das beheben?

Gruß Marco

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Pfade

Du solltest die Pfade in Deinem Help Project überprüfen. Immer mit relativen Pfaden arbeiten. 404 heißt, dass er eine Datei nicht findet.

T
111 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

liegt deine CHM-Datei vielleicht im Netzwerk? Microsoft hat nämlich schon vor einiger Zeit den Zugriff auf solche Dateien aus dem Netzwerk gesperrt (wegen Sicherheitslücken). Probier einmal die Datei auf eienm lokalen Laufwerk, wenn es dort geht dann liegt es am MS. Es gibt dafür aber einen Patch, der dieses Verhalten wieder rückgängig macht:

_reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions /V MaxAllowedZone /t REG_DWORD /d 00000002 _

Dies unter Start/Ausführen eingeben und dann sollte es auch im Netzwerk wieder funktionieren.

mfG Thomas

150 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Nakamura,

die Startseite trägst du nicht unter Contents sondern in dem Reiter Project:

Project -> Options (der erste Button) -> Default file: (deine Startseite).

N
Nakamura Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

Habe jetzt die Einstellungen im Workshop vorgenommen und compiliert. Dort funktioniert nun alles.
Wenn ich die HELP aber aus meiner Anwendung starte dann findet er keine Seite.

Meine chm Datei liegt in einem Unterordner der Anwendung. Wo müsste ich da eventuell die Pfade ändern?

Danke