Laden...

Interfaces und Delegates/Event

Erstellt von miketech vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.083 Views
M
miketech Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Interfaces und Delegates/Event

Hi,

ich habe folgendes Interface:

public interface IPlaylist : IList<ISong>

und folgendes Delegate und Event:

delegate void PlaylistChangedHandler(IPlaylist playlist);
event PlaylistChangedHandler PlaylistChangedEvent;

Wenn ich nun das Event aufrufe:

private void DoSomething(IPlaylist list) {
PlaylistChangedEvent(list);
}

erhalte ich leider eine Fehlermeldung, weil list wohl keine Instanz von Object ist. Was muss ich denn hier ändern? Muss IPlaylist noch von irgendwas anderem erben? In list befindet sich ein Object vom Typ Playlist, welches das Interface IPlaylist implementiert. Muss ich das vielleicht nach object casten?

Gruß

Mike

4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Was für eine Fehlermeldung erhälst Du ?

Ist es nicht eher so dass es knallt weil der Event nicht abonniert ist ? (Du prüfst nicht ob der Event null ist...)

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo miketech,

Muss ich das vielleicht nach object casten?

nach Object muss man nie casten. Alles erbt von Object und kann deshalb immer an Object zugewiesen werden. Casten muss man wenn, dann in die andere Richtung.

herbivore