Laden...

Word u. PDF Dokumente erstellen

Erstellt von AlfameisterT vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.117 Views
A
AlfameisterT Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Word u. PDF Dokumente erstellen

Hallo,

ich möchte von einer Webandwendung aus Daten aufs Papier bekommen.
Die Daten kommen aus einer Datenbank, ein Teil der Daten liegen direkt als serialisiertes Word vor.

Meine Frage nun:
Generiere ich lieber ein PDF oder ein Word als Format?

Mir geht es um die Performance, da die Dokumente recht umfangreich werden können und die API muss Multithreading fähig sein, da mehrere Benutzer gleichzeitig ein Dokument generieren könnten.

Vielleicht habt ihr hierzu bereits Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Tipp geben?

Bei Word z.B. müßte ich pro Request eine WordApp Instanz starten, kann es hier z.B. Probleme geben?
Oder mit welchem Weg tut man sich leichter, da die Dokumente bischen Formatiert werden müssen.

E
109 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

hi,

nimm doch die php-funktionen zum erstellen von pdf-files. wird wahrscheinlich einfacherer sein.

gruß,
emmi

Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen!