Laden...

Textfile aus Resources öffnen

Erstellt von miketech vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.012 Views
M
miketech Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Textfile aus Resources öffnen

Hi,

ich hab in meinen Resources ein Textfile und möchte gerne dessen Inhalt abfragen. Wie mach ich das denn am besten? Also ich bin jetzt so weit:

System.Resources.ResourceManager rm =
new System.Resources.ResourceManager(this.GetType().Namespace + ".Properties.Resources", this.GetType().Assembly);

object tpl = rm.GetObject("WFMainTPL");

Nur jetzt steh ich grad aufm Schlauch. Wie öffne ich denn nun dieses Objekt? Ist das ein File-Objekt, oder was hab ich da nun?

Gruß

Mike

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo miketech,

schon lustig, dass du in der Zeile drüber GetType benutzt, aber rätselst, welchen Typ dein Objekt hat. Frag es doch einfach.

Zumindest, wenn es kein String oder byte-Array ist, wird aber vermutlich ResourceManager.GetStream sein, was du brauchst.

herbivore

153 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Servus!

so...


Assembly b = Assembly.GetExecutingAssembly();
System.IO.Stream s = b.GetManifestResourceStream("MyClasses.MyTextfile.txt");
System.IO.StreamReader sr = new StreamReader(s);
string data = sr.ReadToEnd();
MessageBox.Show(data);

...kannst du auch eine eingebettete Textdatei lesen, die sich nicht in einer Ressourcen-Datei befindet.

M
miketech Themenstarter:in
82 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi,

erstmal danke für die Tipps. Was sind denn eingebettete Dateien, die nicht in meiner Resourcen-Datei sind? Heißt das, dass ich die einfach nur als Datei in den Ordner schmeiße und nicht als Resource hinzufüge?

Gruß

Mike

153 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo!

Das mit den Dateien habe ich auch erst vor kurzem ausprobiert.
Eine Textdatei (oder auch andere) wird einfach dem Projekt hinzugefügt.
Die Textdatei wird dann in die Exe mit eincompiliert.

Siehe:

http://www.codeproject.com/csharp/ReflectionXml.asp