Laden...

Datenhaltung Ideensuche...

Erstellt von pringels vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.190 Views
P
pringels Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Datenhaltung Ideensuche...

Hallo,
als Feierabend-Programmierer habe ich mal wieder eine allgemeine Frage zur Datenhaltung.
Ich habe derzeit eine Reihe von Klassen, die derzeit aber nur ein paar Dummydaten enthalten.
Nun wollte ich das ganze mit ner DB verbinden. Nur weiß ich nicht recht, wie da ein guter Ansatz aussieht.
Ich dachte mir ich erstelle für eine Klasse ein (Typed)Dataset. Die dazugehörtige Datatable fülle ich und die Instanz einer Klasse greift dann entsprechend auf die DataRow zu.
Nur scheint mir der Ansatz etwas "dick" zu sein. Wäre für allgemeine Tipps, Links und Konkretes dankbar X(

460 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

du könntest dein gesamtes Dataset als xml speichern.
Wenn es nur eine Hand voll Strings sind kannst du ja vielleicht eine INI - Datei verwenden ( jaja die sind eigentlich veraltet ) Infos zum speichern und lesen von INI findest du hier