Laden...

SharpDevelop + CVS

Erstellt von Tobi++ vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 6.339 Views
T
Tobi++ Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
SharpDevelop + CVS

Hi!

Mal sehen, ob ihr mir helfen könnt...
Ich hab hier die aktuellste SharpDevelop-Version und ich möchte so gern mein Projekt mit CVS hosten. So, aber wie geht das mit SharpDevelop? Und wo bekomme ich einen kostenlosen CVS-Server, damit ich ihn nicht mehr selbst einrichten muss? Der CVS-Server sollte dann aber keinen anonymen Account haben; mein Programm soll kein Open-Source werden 😉

Also, wie funzt der Scheiß?

Danke!

Grüße
Tobi++

Korn, Bier, Schnaps und Wein
und wir höhren unsere Leber schrein!

2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

kostenlosen cvs server bekommste bei http://www.sourceforge.net

Viele Grüße
Alexander

T
Tobi++ Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Meinen Informationen zufolge gibt es aber einen anonymen Account bei Sourceforge.net, sodass es irgendwie alles open source wird 🙂

Das will ich aber nicht.

Korn, Bier, Schnaps und Wein
und wir höhren unsere Leber schrein!

2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

mhh das wusste ich net

Viele Grüße
Alexander

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Tja, wer hat schon interesse daran, CVS Server für kommerzielle Projekte gratis zur Verfügung zu stellen? Ausserdem muss es ja auch Vorteile haben, seine Projekte unter eine offene Lizenz zu stellen ... 😉

btw: SourceForge = OpenSource, klar hat man da anonymen zugang...

T
Tobi++ Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Zur Not könnte ich auch wo anders nen CVS Server herbekommen, aber wie bind ich das dann in Sharp Develop ein?

Korn, Bier, Schnaps und Wein
und wir höhren unsere Leber schrein!

A
41 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
cygwin

Hi,
am besten ist du schaust dir mal cygwin an, da bekommst du eine Art Linux System in dein Windows - dort ist dann Apache,OpenSSH,CVS,FTP etc. integriert

du kannst CVS auch als Windows Dienst laufen lassen (soweit ich mich erinnere)

(empfehlen würd ich jedoch nen seperaten Rechner mit Linux als CVS,MySQL,Webserver - evtl auch noch samba um das ganze ins windows netzwerk einzubinden)

ich meine auch mal etwas von einem Windows CVS server gelesen zu haben, dies interessiert mich jedoch wenig, abschliessend einige links (vielleicht ist da nen wincvs server bei)

https://www2.icg.tu-graz.ac.at/ICGNet/cvs/cvs_html/cvs.html
http://www.selflinux.org/selflinux-devel/html/index_programmierung_cvs.html
http://www.bottles-ahead.de/cvsdateien/tortcvs.htm
http://www.wincvs.org/ssh.html
http://www.cvsnt.org/wiki/ (windows cvs server ?!)

gruß Andy😉

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

cvsnt, CVS Server für 2k/2k03/XP ... funktioniert bestens ...