Laden...

Dateigröße auf Server ohne Content-Length

Erstellt von JohnFox vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.463 Views
J
JohnFox Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Dateigröße auf Server ohne Content-Length

Hallo,

ich hab versucht von einer Datei auf einem Server die größe zu bestimmen. Leider hab ich dafür nur Wege gefunden, die über response.Headers["Content-Length"] funktionieren.
Gibt es noch einen anderen Weg, da die Seiten die ich dafür benötige ContentLength nicht mitsenden.

lg,
JohnFox

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo JohnFox,

wir reden über einen Zugriff per http, oder? Wenn ja, denke ich, hast du keine andere Change die Größe zu erimitteln, als die Datei komplett runter zu laden.

herbivore

J
JohnFox Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

weis net, ob das auch anders geht. Ich brauch nur die Größe von einer beliebigen Datei auf einem Server. Aber auch, wenn er ContentLength nicht mitsendet. Hab auch ursprünglich die ganze Datei runtergeladen, ist nur unsinnig, da ich den Inhalt nicht brauche, nur die Größe.

Gibs nicht noch eine andere Möglichkeit?

lg,
JohnFox

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo JohnFox,

nein! Jedenfalls nicht bei http.

herbivore

P
123 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Gehe doch hin und schreibe dir einen eigenen Webservice worüber du dir die Größe von Dateien ermitteln kannst!

Gruss plongo


Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
www.andreas-nicole.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von herbivore
wir reden über einen Zugriff per http, oder? Wenn ja, denke ich, hast du keine andere Change die Größe zu erimitteln, als die Datei komplett runter zu laden.

Falsch, wenn du mit [Classic] ASP auch nur die Content-Length abfragen kannst, geht das in ASP.NET sicher auch.

Dies ist sicher auch keine Einschränkung des http Protokolls, denn wenn du eine Datei via http herunterlädst wird manchmal (nicht immer) auch die Dateigrösse von vornherein sichtbar.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Peter Bucher,

wir reden hier über den Fall, dass die Content-Length Angabe fehlt. In deinem Link geht es aber gerade um die Ermittlung per Content-Length. Bis zum Beweis des Gegenteils halte ich also an meiner Aussage fest.

herbivore

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von herbivore
wir reden hier über den Fall, dass die Content-Length Angabe fehlt. In deinem Link geht es aber gerade um die Ermittlung per Content-Length. Bis zum Beweis des Gegenteils halte ich also an meiner Aussage fest.

Ok ok, ich bin jetzt mal ganz still aber stimme dir in vollem Umfang zu.
In diesem Fall bist du wirklich auf die Content-Length Angabe angewiesen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

HTTP HEAD wäre in deinem Fall auch ganz interessant.
Eventuell sendet dir da der Server die Content-Length mit.