Laden...

erste referenzen vorweisen

Erstellt von stevg vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 1.792 Views
S
stevg Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
erste referenzen vorweisen

wenn man für jemanden ein projekt realisieren will muss man ja immer schon ganz 'gute' referenzen vorweisen können, aber wie kommt man den an seine ersten referenzen, die man dann später vorweisen kann - es gibt einem ja niemand einen job, da man ja keine referenzen vorweisen kann ?
es muss ja irgendwie gehen - sonst könnte ja niemand referenzen vorweisen, da ja jeder bei 0 anfängt.

das ist mir irgendwie unklar. könnte mich mal jemand aufklären, wie das so läuft ?

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Das typische Huhn-Ei-Problem 🙂

Naja, die meisten arbeiten wohl nicht von beginn an selbstständig (woher soll man da auch Praxiserfahrung haben) und/oder erarbeiten sich während der Ausbildung oder danach (Job, Praktikum etc) irgendwelche selbstständigen Arbeiten, die dann ganz gut als Referenzen dienen können..

S
stevg Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

nur mit den 'selbstständigen arbeiten' ist das so ne sache, oder hast du schon was vernünftiges entwickelt ohne dafür bazahlt zu werden.

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Naja, bei einem Studium hast du zb. eine Diplomarbeit im grösseren Rahmen (selbstständig) zu erarbeiten, zusätzlich häufig Praktikas. Bei einer Informatiklehre wirst du im Lehrbetrieb sicher genügend entsprechende (hoffentlich vernünftige) selbstständige Arbeiten abliefern müssen.

Ansonsten kann ich es mir durchaus leisten, nichts für meine Arbeiten zu verlangen. Stichwort: Opensource ... und ich denke es ist durchaus einiges vernünftiges herausgekommen: 😉

http://www.cdrnet.ch/xt/products.asp