Laden...

Crystal Reports?

Erstellt von budy1234 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.799 Views
B
budy1234 Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Crystal Reports?

Hallo,

also wir benutzen im Betrieb Excel und da ich gerade erst neu dabei bin finde ich manche Sachen ein bisl umständlich. Es werden mehre Sachen wiederholt gemacht, obwohl man die Daten schon hätte.

Naja mein problem besteht nur darin das man zb. Bestellungen faxen muss, das heißt ich brauche fertige Formulare die ich dann per DB übertragen möchte.

Da schon bestehende Access DB´s bestehen will ich auch bei dieser DB bleiben. Jetzt mein ich das ich doch die Formulare automatsich mit Crystal Reports erstellen kann oder?

Würde mich über Antwort freuen, leider finde ich auch keine Tutorials zu diesen Themen. Vielen Dank schonmal, hoffe das jeder mein Problem verstanden hat.

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Reports

Du hast folgende Möglichkeiten:
*Du könntest die Berichtsenginge von Access verwenden (ich mag Access Berichte nicht!) *Du könntest Crystal Reports verwenden (das ist bei Visual Studio Pro dabei) *oder Du könntest die Druckausgabe per GDI+ in C# programmieren (Für Seiteneinrichtung und Vorschu gibst fertige Controls)

Am besten fährst Du bestimmt mit Crystal. Das ist sozusagen "Standard". Außerdem sehr mächtig und man kann alles bequem zusammenklicken. Crystal geht auch für ASP.NET.

B
budy1234 Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Erstmal danke für die Antwort, also von Access Formularen halte ich auch nicht sehr viel,da sie zum Teil schon bestehen.

Also Crystal Reports sind schon wesentlich besser, dennoch fehlt mir da ein bisschen die Praxis. Habe gerade mal ein Formular also mit Access Datenanbindung zusammen geklickt,was auch klappte, aber was ist wenn ich mehrere Abfragen mit Access benutzen muss? Und und...

Gibs da vieleicht irgendwo einen Crashkurs? Oder Tutorial? Kostenloses Buch?

Oder Kann mir das einer erklären? 😉

Danke schonmal.