Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Crystal Reports?
budy1234
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 27

Themenstarter:

Crystal Reports?

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

also wir benutzen im Betrieb Excel und da ich gerade erst neu dabei bin finde ich manche Sachen ein bisl umständlich. Es werden mehre Sachen wiederholt gemacht, obwohl man die Daten schon hätte.

Naja mein problem besteht nur darin das man zb. Bestellungen faxen muss, das heißt ich brauche fertige Formulare die ich dann per DB übertragen möchte.

Da schon bestehende Access DB´s bestehen will ich auch bei dieser DB bleiben. Jetzt mein ich das ich doch die Formulare automatsich mit Crystal Reports erstellen kann oder?

Würde mich über Antwort freuen, leider finde ich auch keine Tutorials zu diesen Themen. Vielen Dank schonmal, hoffe das jeder mein Problem verstanden hat.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Rainbird
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2834.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3.728
Herkunft: Mauer

Reports

beantworten | zitieren | melden

Du hast folgende Möglichkeiten:
  • Du könntest die Berichtsenginge von Access verwenden (ich mag Access Berichte nicht!)
  • Du könntest Crystal Reports verwenden (das ist bei Visual Studio Pro dabei)
  • oder Du könntest die Druckausgabe per GDI+ in C# programmieren (Für Seiteneinrichtung und Vorschu gibst fertige Controls)


Am besten fährst Du bestimmt mit Crystal. Das ist sozusagen "Standard". Außerdem sehr mächtig und man kann alles bequem zusammenklicken. Crystal geht auch für ASP.NET.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
budy1234
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 27

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Erstmal danke für die Antwort, also von Access Formularen halte ich auch nicht sehr viel,da sie zum Teil schon bestehen.

Also Crystal Reports sind schon wesentlich besser, dennoch fehlt mir da ein bisschen die Praxis. Habe gerade mal ein Formular also mit Access Datenanbindung zusammen geklickt,was auch klappte, aber was ist wenn ich mehrere Abfragen mit Access benutzen muss? Und und...

Gibs da vieleicht irgendwo einen Crashkurs? Oder Tutorial? Kostenloses Buch?

Oder Kann mir das einer erklären? ;-)

Danke schonmal.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers