Laden...

NotifyIcon und Eventhandling

Erstellt von Thorsten1983 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.299 Views
T
Thorsten1983 Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
NotifyIcon und Eventhandling

Hallo Leute,

ich habe ein Problem:

Ich habe eine Anwendung, die ein NotifyIcon besitzt. Wenn ich die Anwendung nun in den Tray minimiere und per Click Event aufs Tray Icon wieder sichtbar mache werden nicht mehr alle Events aufgerufen.

Ganz extrem ist es beim Mouse_Leave event auf PictureBoxen und Textfeldern. Der Mouse_Enter event wird korrekt ausgefuehrt und mein Text z.B. unterstrichen. Nun soll beim Mouse_Leave die Unterstreichung des Textes wieder entfernt werden. Allerdings kommt der Event garnicht.

Zur erklärung hier ein Code-Snippet.

Folgender Code wird ausgeführt wenn ich aufs TrayIcon klicke und die Anwendung wieder sichtbar mache:


this.showInTaskbar(true);
this.WindowState = WindowState.Normal;
this.Activate();

um sicher zu gehen dass das Fenster auch aktivert und das Layouting wieder aktiviert ist habe ich folgendes Testweise hinzugefügt was allerdings auch keinen Erfolg verbucht hat.


this.update();
this.ResumeLayout();

Waere echt super wenn jemand Hinweise dazu haette und mir helfen koennte.

Mfg

Thorsten

T
Thorsten1983 Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

keiner ne Idee 🙁

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Thorsten1983,

wie versteckst du deine Form? Versuchs mal mit .Show() und .Hide() und guck dann ob die Events immernoch nicht richtig gefeuert werden.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

T
Thorsten1983 Themenstarter:in
147 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

jo,

das war es...

manchmal ist die Lösung so nah.. xD

THX