Laden...

GEWUSST WIE - Datenbanken

Erstellt von #Red Inch vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 5.789 Views
#
#Red Inch Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
GEWUSST WIE - Datenbanken

Hi,

ich möchte gerne wissen wie ich eine Datenbank, die schon existiert, via C# updaten und so nen Zeug machen kann...

Ich bedanke mich schon mal im voraus für jede Hilfe!


SCHONMAL NEN BIG !!!THANKS!!! IM VORAUS!


MFG
#R3D INCH

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Bitte einmal die Forumsuche bemühen und im richtigen Forum posten.

--> Verschoben nach Datentechnologien.

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Versuch die Frage doch mal ein wenig präziser zu stellen....

#
#Red Inch Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

OK, ich habe in VS 2005 eine Datenbank erstellt und eine Tabelle gemacht, alles fertig.

Jetzt möchte ich über mein Programm Datensätze einfügen bzw updaten!

Präzise genug???


SCHONMAL NEN BIG !!!THANKS!!! IM VORAUS!


MFG
#R3D INCH

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von #Red Inch
Präzise genug???

Nein, wo klemmt es denn? Connection erstellen, SQL String bauen, ADO.NET Klassen oder ...?

#
#Red Inch Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hier klemmt es...

Bsp.:

Tabelle

Nr. | Name | Vorname | Gehalt
1__|xxx_|xxxx |__xxx
2....

Wenn ich zum Beispiel so eine Tabelle habe, möchte ich eine neue Person hinzufügen oder eine bestehende Updaten...

... jetzt muss es aber klar sein!?


SCHONMAL NEN BIG !!!THANKS!!! IM VORAUS!


MFG
#R3D INCH

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ja und was genau ist dein Problem?
Falls du wirklich keine Ahnung haben solltest wie du das angehen sollst, dann ließ dir ein Buch/Tutorial dazu durch. Bzw. google mal nach ADO.NET Dataprovider etc.

#
#Red Inch Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von marsgk
Ja und was genau ist dein Problem?
Falls du wirklich keine Ahnung haben solltest wie du das angehen sollst, dann ließ dir ein Buch/Tutorial dazu durch. Bzw. google mal nach ADO.NET Dataprovider etc.

Danke das hilft mir weiter, für was frag ich dann überhaupt hier?!
Ich möchte ne einfache Lösung wie man ne Zeile einfügt bzw updatet, weil mir die .net hilfe nicht wirklich geholfen hat...


SCHONMAL NEN BIG !!!THANKS!!! IM VORAUS!


MFG
#R3D INCH

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von #Red Inch
OK, ich habe in VS 2005 eine Datenbank erstellt und eine Tabelle gemacht, alles fertig.

Jetzt möchte ich über mein Programm Datensätze einfügen bzw updaten!

Präzise genug???

oki, ist kein Problem.

Als erstes solltest Du Dir das Wort Suche gut einprägen, so dass es Dir sofort einfällt sobald Du eine Frage hast. Also: **SUCHE ** **SUCHE ** SUCHE, usw.

Hinter dem lustigen Namen "Google" verbirgt sich eine Internetseite, die Du sofort mit dem Begriff SUCHE verbinden solltest (Natürlich aber erst dann, wenn Du Dir das Wort SUCHE einigermaßen geläufig ist). Füllt man dort dieses lustige kleine Feld in der Mitte aus und klickt anschließend auf den Button SUCHE (Ja, das ist das Wort wieder), werden SUCHErgebnisse angezeigt. Mit Hilfe der SUCHErgebnisse findest Du Antworten, also Antworten zu Deiner Frage, die wir mit Hilfe der SUCHE gefunden haben. Oki, so viele Informationen auf einmal erfordern noch mal eine anschauliche Darstellung, also:

Frage -> SUCHE -> SUCHErgebnisse -> Antworten -> Gute Laune

Sollte es tatsächlich mal vorkommen, dass Du auf eine Frage und der damit verbundenen **SUCHE **keine Antworten findest, dann kannst Du gerne die Frage an andere Menschen weitergeben. Übringens gibt es in diesem Forum auch eine Suche. Sie ist zwar nicht ganz so lustig wie Google, aber manchmal hilfreicher (Im Sinne von bessere Antworten auf Fragen)

Also, wie Du siehst bist nur eine kleine SUCHE von vielen Antworten entfernt.

In Deinem Fall von einer erfolgreichen Datenbankverbindung und Datenbankoperationen

In diesem Sinne, viel Glück 👍

#
#Red Inch Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wow thx,

ich frage mich für was es dieses Forum gibt wenn ihr jedem empfehlt einfach in GOOGLE zu suchen?! ?(

Ist es wirklich zu viel verlangt ein kleines Codestück zu zeigen wo das in etwa gezeigt wird, oder vielleicht einen Link zu einem Tut wo das gezeigt wird, vielleicht kennt der eine oder andere eines?

Aber ich glaube die Antwort auf diese Frage sollte ich auch in google SUCHEN


SCHONMAL NEN BIG !!!THANKS!!! IM VORAUS!


MFG
#R3D INCH

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von #Red Inch

Ist es wirklich zu viel verlangt ein kleines Codestück zu zeigen wo das in etwa gezeigt wird, oder vielleicht einen Link zu einem Tut wo das gezeigt wird, vielleicht kennt der eine oder andere eines?

Ist es wirklich zu viel verlangt mal selbst im Internet zu suchen und erst dann in einem Forum zu fragen?

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von #Red Inch
ich frage mich für was es dieses Forum gibt wenn ihr jedem empfehlt einfach in GOOGLE zu suchen?! ?(

Das habe ich nicht empfohlen! Ich habe die Forumsuche empfohlen! Da gibt es nämlich genung Beispiele!

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Egal wer was empfohlen hat. Ich hoffe jedem ist klar, dass die Ratschläge hier auf keinen Fall böse gemeint sind.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@#Red Inch

Nur mal so zur _Info Du schreibst das du ein Problem hast, schreibst aber erst nicht genau was dein Problem ist. Wir sind keine Hellseher nachde du dein Problem teilweise beschreiben konntest mußten dich die anderen Forum Teilnehmer an die Suche oder halt Google oder ein Buch (mein Vorschlag) verweisen.

Wir sind nicht dafür da DIR oder auch anderen die Grundlagen beizubringen oder DIR deine Programme zu schreiben denn die die hier aktiv am Forum Teilnehmen haben sich das Wissen auch mehr oder weniger hart erkämpft.

Wenn wir allen Leuten die danach Fragen Ihre Hausaufgaben, Prüfungen, Diplomarbeiten, .....(bei dir ist es vieleicht nichts von alledem) oder sowas entwickeln würden dann würden diese Leute es niemals lernen (weiter Folgen kaum auszudenken
Program für Person erstellen --> Person bekommt Job --> Chef merkt der hat einen guten Abschluss aber hat es nicht drauf = Chef wird niemanden mehr Einstellen oder halt weniger bezahlen) (ich weiß leicht überzogen)

Resümee: Versuche bitte die Grundlagen zu lernen (ADO.Net gehört dazu) wenn du dabei Probleme hast werden wir dir gerne weiterhelfen.

mfg

PS. Die oben gemachten Rechtschreibfehler unterliegen meinem Copyrigth
Also bitte nicht kopieren

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von #Red Inch
Ist es wirklich zu viel verlangt....

Anbetracht der Lage, dass man hier höchstens um Hilfe _bitten _kann, irgendwie schon.

F
722 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin jungs,

ich gebe euch ja allen recht damit, dass der geneigte benutzer eines forums eigentlich wissen sollte, dass man SUCHT bevor man FRAGT, da es zu vielen Dingen ja schon antworten gibt. wenn ich mal meinen philosophen raushängen lasse, muss ich sagen, dass es ja im grunde schon auf alle fragen irgendwo, irgendwelche antworten gibt.
warum also nicht auch mal dinge wiederholen? wenn leute neu im forum sind, haben sie auch eine wiederholung von bereits gesagtem verdient.

allerdings denke ich, sollte man als neuling in einem forum auch respektvoll und schüchtern fragen, und nicht direkt eine perfekte antwort ANFORDERN.
bei vielen leuten mutiert die vorstellung vom direkten, unfehlbaren zugang zu passenden informationen zu teilweise recht seltsamen ausartungen. hinter einem forum sitzen leute, und keine index-strukturierten cluster systeme á la google.

so jetzt hab ich schon wieder genug mist gequatscht.
peace

347 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von feadur
hinter einem forum sitzen leute, und keine index-strukturierten cluster systeme á la google. Schön gesagt.
so jetzt hab ich schon wieder genug mist gequatscht.
peace Nope, keineswegs. 😉
Mir würde es nicht im Traum einfallen auf so eine Frage zu antworten. Wenn ich sehe, dass jemand einfach die Erfahrung im Umgang mit Foren fehlt, schreibe ich gerne "hier fehlt noch die und die Info". Wer aber die Einstellung des OP an den Tag legt landet sofort auf meiner "Blacklist": Enorm unwahrscheinlich dass ich ihm je antworten werde. 😉

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Auch wenn der Thread hier immer mehr OT wird:

Ich denke man sollte das ganze mit Humor nehmen und sich nicht gleich angegriffen fühlen. (Das gilt sowohl für den Fragesteller, als auch die Antwortenden)
Klar, ab einem bestimmten Punkt das Mars voll. Dennoch sollte man den Stressfaktor in Foren so gering wie möglich halten.

Wie feadur schon geschrieben hat, hinter jedem Forenmitglied steckt ein richtiger Mensch.

So... genug der Kevin Costner ähh Robin Hood reden.

#
#Red Inch Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ok Leutz, damit das hier nicht so weitergeht

ENTSCHULDIGE

ich mich dafür so ne Frage gestellt zu haben ohne vorher zu SUCHEN ^^, ich hoffe ihr könnt mir vergeben! 🙁

Doch es folgt gleich wieder eine Frage, denn ich hab jetzt ADO.NET nen bisschen was gelesen und schon was ausprobiert. Doch dann kommt ne Fehlermeldung.

Hier die genau Beschreibung meines Problemes(Ich hab vorher schon GESUCHT hab aber nirgenst ne passende Antwort gefunden, vielleicht bin ich auch zu noobig):

Ich habe über Neue Komponenten eine Datenbank erstellt und diese

database1.mdf

genannt.

Wenn ich diese in meinen so in meinen Connectionstring einbaue

"Data Source=(local);Initial Catalog=database1;" + "Integrated Security=SSPI";

kommt die Fehlermeldung wenn ich die Connection aufmachen will:

a) Fehler beim Herstellen der Verbindung zum Server weil REMOTEVERBINDUNG nicht in den Standardeinstellungen aktiviert ist.

oder

b) Benutzer *** konnte nicht angemeldet werden.

Wo liegt mein Problem?


SCHONMAL NEN BIG !!!THANKS!!! IM VORAUS!


MFG
#R3D INCH

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von #Red Inch
ich frage mich für was es dieses Forum gibt wenn ihr jedem empfehlt einfach in GOOGLE zu suchen?! ?(

Um die Fragen zu beantworten, die sich trotz der eigenen Bemühungen mit Google, der MSDN und Lesen, Lesen, Lesen sowie Nachdenken, Ausprobieren, nochmal Nachdenken und noch mal Lesen nicht selbst lösen lassen.

_Original von #Red Inch_Ist es wirklich zu viel verlangt ein kleines Codestück zu zeigen wo das in etwa gezeigt wird, oder vielleicht einen Link zu einem Tut wo das gezeigt wird, vielleicht kennt der eine oder andere eines?

Ja. Wir sind nicht der offizielle Support und nicht Deine persönlichen Codeschreiber. Wenn Du fertigen Code haben willst, schick jemandem von den Powerusern eine Mail, frag, ob er Dir Deine Anwendung schreibt, allerdings musst Du dafür dann vermutlich etwas bezahlen.

Die Antwortenden in diesem Forum machen ebendieses antworten freiwillig, deswegen sollte der Fragesteller a) seine Frage so präzise wie möglich formulieren, b) zeigen und erklären, dass er das Problem schon selbst eingegrenzt und darüber nachgedacht hat und c) nichts "fordern" ... immerhin willst Du etwas von allen anderen, nicht umgekehrt.

PS: Du bist auch nicht der erste Mensch auf der Welt, der Probleme mit der Verbindung zur Datenbank hat ... hast Du schon mal die Fehlermeldung in Google (ups, da war das böse G-Wort wieder g) eingegeben und ansonsten nach Stichwörtern wie beispielsweise "sql server anmeldung c#" gesucht? Falls nicht, solltest Du das mal machen ...

Denn was Dein Problem ist, steht doch da ... der Benutzer kann nicht angemeldet werden oder es ist eben die Remoteverbindung nicht konfiguriert ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von feadur
warum also nicht auch mal dinge wiederholen? wenn leute neu im forum sind, haben sie auch eine wiederholung von bereits gesagtem verdient.

Warum? Weil sie zu faul zum Suchen sind? Oder nicht wissen, wie man sucht?

Sorry, ich habe einen Job. Ich habe ein Privatleben. Ich habe Hobbies. Ich mache dieses, ich mache jenes. Und in diesem "dieses und jenes" steckt ziemlich viel Arbeit für die Community. Angefangen bei myCSharp.de, über mein Blog, über Artikel, über Bücher bis hin zu Konferenzen und einer Usergroup.

ICH HABE NICHT DIE ZEIT, Antworten, die schon zig mal gegeben worden sind, wieder und wieder neu zu schreiben. Wer zu faul ist oder nicht in der Lage ist, sich diese gegebenen Antworten selbst zu suchen, wer nicht einmal im Ansatz Eigeninitiative zeigt - warum sollte ich meine leider sehr knappe Zeit damit verschwenden, Antworten zu wiederholen? Wenn sich dieser jemand nicht die Zeit nimmt, mir wenigstens mal die Frage so zu präsentieren, dass ich möglichst wenig Arbeit habe?

Versteh mich nicht falsch, ich antworte gerne und bin hilfsbereit, aber es wird Dir auch jede Autowerkstatt "Geh spielen" sagen, wenn Du anrufst und sagst "Mein Auto fährt nicht mehr, was ist kaputt?". Ungefähr auf diesem Niveau war die Ursprungsfrage und leider zur Zeit viele andere auch ...

Zudem bringt es nichts, den Leuten immer und immer wieder vorzukauen, wie etwas geht. Sonst lernen sie es nie, und es wäre toll, wenn ein Anfänger nicht immer nur ein Anfänger bleibt. Und dazu gehört neben Programmieren lernen insbesondere Hartnäckigkeit, logisches Denken, Ausprobieren, viel, viel Arbeit ... und nur DANN bleibt man kein Anfänger.

Wer jetzt sagt, dass er ja nur mal eben so nebenbei ein bisschen was programmieren will, und gar nicht das Bedürfnis hat, sich gut auszukennen, wenn er wirklich die Arbeit gemacht haben will, aber nicht bereit ist, dafür selbst etwas zu investieren (was ja völlig legitim ist, ich repariere meinen Fernseher auch nicht selbst), der soll doch dann bitte dafür bezahlen.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

@#Red Inch:

Tja, das kommt davon wenn man nicht weis was man tut 😉

MS hat es aber auch nicht sonderlich geschick gemacht, in der neuen
Version des Sql-Servers die möglichkeit zu bieten auf Dateibasierte Datenbanken zuzugreifen.

"Früher" war es so, das der Sql-Server nur eigene Datenbanken verwaltet hat, die ein DB-Admin angelegt hat.
Die waren dann auch so zu erreichen wie Du es versuchst.

Jetzt versuchst Du aber die neue möglichkeit zu nutzen, dann muss der Connectionstring ganz anders aussehen.

  1. Dein Sql-Server Express heisst nicht nut "(local)" sondern "(local)\sqlexpress".

  2. Dann musst Du dem Express auch noch sagen das er eine Datei benutzen soll.

Aber für den Rest will ich deine lernbemühungen nicht untergraben, und stimme
Golo Haas ein bischen zu.

S
69 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Moin.

385 Hits innerhalb kürzester Zeit, plus einige Poster die kostbare Zeit
auf Antworten verwendet haben.

Sollte man nicht auf solche Post generell nur ein Link auf ein Dokument "
vor dem Posten bitte lesen" antworten und ansonsten den Thead schliessen.
( Geht das hier überhaupt? ) Beim Forum meines Lieblingsfussballvereins passiert das stündlich. 🙂

#
#Red Inch Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

HI,

@ FZelle: THX für die Antwort! Werd gleich mal suchen gehen!

Aber mein SQL Managment Studio zeigt mir an das ich nicht zu meiner DB connecten kann weil die Remoteverbindungen nicht in den Standardeinstellungen akriviert sind.
Wie kann ich das umstellen, ich hab schon gesucht, hab aber nichts in der Art gefunden!?

PLZ HELP!


SCHONMAL NEN BIG !!!THANKS!!! IM VORAUS!


MFG
#R3D INCH

S
69 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

1.) Studio starten
2.) rechter Mausklick auf die Instanz des Express Servers.
3.) eigenschaften auswählen
4) im Fenster "server properties" links die connections auswählen

Dort findest du die Settings.

E
56 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

ich habe diesen Thread jetzt mal kurz überflogen und bin ein wenig überrascht auf die Reaktion mancher Leute. Eines möchte ich kurz nur klarstellen: Ich möchte diese "Diskussion" nicht wieder aufflammen lassen, nur meine Gedanken dazu posten.

Wie ihr mit den Nutzern eurer Community umgeht ist eure Sache, nur sollte man nicht immer gleich mit Google und RTFM kommen. Ein kleines SQL Statement hätte ihm denke ich mal schon gereicht. Aber ok, jeder wie er möchte. Die Meisten sind schliesslich persönlich hier angagiert und bekommen oft dafür keinen Cent. 🙂

Ok, zurück zu der Eingangs gestellten Frage:

Das Hinzufügen, Ändern und Löschen von Datensätzen wird nicht per ADO.NET gelöst, sondern durch SQL-Statements, die an das DBS übergeben werden. Je nachdem welches DBS du verwendest, sieht die Syntax dieser Commandos anders aus.

Für das Hinzufügen brauchst du: INSERT INTO _tablename _ (...)

Für das Ändern brauchst du: UPDATE (...) SET (...) FROM _tablename _

Für das Löschen brauchst du: DELETE FROM _tablename _ WHERE Bedingung

Das müssten die wichtigsten Anweisungen sein. Die SQL-Statements enthalten bestimmt noch Fehler. Liegt daran, dass ich lange keine mehr abgesetzt habe. Wenn du Fragen haben solltest, dann einfach mal nach "INSERT INTO SQL" oder "UPDATE SET SQL" etc. in Google suchen.

_NACHTRAG:

Fasst bloß die Hälfte geschrieben. Die arbeitest unter ADO.NET mit sogenannten Providern für die DBS 'e. Jeder stellt dir verschiedene Klassen zur Verfügung: Connection, Command etc. Die SQL-Statements werden an ein sogenanntes SQLCommand - Objekt übergeben, welche dann wiederum durch einen "Reader" ausgeführt werden. Diese ganze Arbeit ist sehr komplex und es würde hier den Rahmen sprengen, dir das alles zu erklären. Gute Seiten findest du unter der MSDN2 (.NET 2.0) bzw. MSDN (.NET 1.1), Google, codeproject.com, hier im Forum, überall im Internet. Vielleicht sollte auch gleich ein Buch her, damit du alles auf einen Blick hast. (www.terrashop.de hat viel Billiges)_

Grüße und noch ein schönes Wochenende

k00ni

#
#Red Inch Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

🙂

Danke für diese nette und ausführliche Antwort!!!

Bis jetzt hat mir kein Post mehr geholfen als dieser, THX! 👍

Das hat nen Platz auf der Buddyliste verdient.
Selber schuld jetzt wirst mich nie wieder los!! 😉

MFG
RI


SCHONMAL NEN BIG !!!THANKS!!! IM VORAUS!


MFG
#R3D INCH

#
#Red Inch Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich habe schon alles was ich brauche!!

Es tritt nur mehr ein Problem auf wenn ich zur Datenbank connecte:

Code:
@"Data Source=(local)\sqlexpress;Initial Catalog=database1;"+ "Integrated Security=SSPI";

Fehler:

Cannot open Database "database1" requested by the login. The login failed.
Login failed for user 'KONMACO3\Benutzername'.

Was fehlt mir noch?!

Hab lange in der Hilfe gestöbert, aber nichts gefunden.


SCHONMAL NEN BIG !!!THANKS!!! IM VORAUS!


MFG
#R3D INCH

E
56 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

ich nehme mal an, dass das

@"Data Source=(local)\sqlexpress;Initial Catalog=database1;"+ "Integrated Security=SSPI";

dein Connectionstring ist, oder? Wenn ja, dann fehlt hier noch einiges, wenn nicht, dann poste bitte mal den kompletten ConnectionString. (Vielleicht auch gleich etwas Quellcode, damit man ein wenig mehr Übersicht bekommt.)

Mit welchem DBMS arbeitest du nochmal ?

k00ni

#
#Red Inch Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Jetzt gerade arbeite ich mit dem Microsoft SQL Server 2000(Query Analyzer), weil der Microsoft SQL Server 2005 bei mir nen Fehler hatte und ich nicht gewusst habe was ich tun soll.

Das was ich gepostet habe ist mein vollständiger Connectionstring!

In der Visual Studio Hilfe ist gestanden, dass das der komplette Connectionstring sein müsste!?

...


SCHONMAL NEN BIG !!!THANKS!!! IM VORAUS!


MFG
#R3D INCH

E
56 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Meiner Meinung nach ist der aber unvollständig. Normalerweise enthalten ConnectionStrings immer auch Angaben über Username und Passwort. Dies fählt bei dir aber völlig. Ich glaube auch nicht, dass der MS SQL Server auch ohne diese Angaben läuft.

Schreibst du mal den Link zu diesem ConnectionString rein? Und währest du auch mal bereit etwas Code zu posten ?! Denn wenn wir nicht wissen, was du genau machst, dann fliegen unsere Lösungsansätze fast immer ins Blaue... 😉

k00ni

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Da steht doch Integrated Security, was soviel bedeutet wie Windows auth, dann
wird kein Username/Pwd gebraucht.

E
56 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Da steht doch Integrated Security, was soviel bedeutet wie Windows auth, dann

Ups, das habe ich nicht gewusst. Danke FZelle 🙂

Nun könnte es doch aber sein, dass du mit deinem abngemeldetem Account nicht in der Datenbank vorhanden bist oder das dir bestimmte Rechte fehlen. Könnte es irgendwie daran liegen?

k00ni

#
#Red Inch Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

                 private void saveChanges()
		{
			setTable();
			setWindow(true);
			string cs = getConnectionString();
			string queryString = "SELECT * FROM tSchedule;";
			using(SqlConnection sqlc = new SqlConnection(cs))
			{
				SqlCommand command = sqlc.CreateCommand();
				command.CommandText = queryString;

				try
				{
					sqlc.Open();
					MessageBox.Show("Connection built succesfuly!", "Alright:");
					SqlDataReader reader = command.ExecuteReader();

					while (reader.Read())
					{
						MessageBox.Show("\t" + reader[0] + "\t" + reader[1], "Message");
					}
					reader.Close();
				}
				catch (Exception ex)
				{
					MessageBox.Show(ex.Message, "Errormessage");
				}
			}
			btSave.Enabled = false;
		}

		private string getConnectionString()
		{
			return @"Data Source=(local)\sqlexpress;Initial Catalog=database1;"
						+ "Trusted_Connection=SSPI";
		}

Das ist der Teil der für die Connection zuständig ist...


SCHONMAL NEN BIG !!!THANKS!!! IM VORAUS!


MFG
#R3D INCH

E
56 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

"Integrated Security=SSPI";

Hast du das zufällig nun rausgenommen?

Ehrlich gesagt, sehe ich kein Problem mit deinem Quellcode.

Ich tippe nun auf folgendes:*dein Windows-Account, den du für die Anmeldung im MS SQL Server benutzt, gibt es nicht, oder er hat nicht die nötigen Rechte

Könntest du das mal checken ?

k00ni