Hallo Community!
Wieder ersuche ich euch um Rat! Ich brauche wie vielleicht schon aus anderen Threads bekannt wurde eine Moeglichkeit aus C# (MS kommerz) eine dll die es mir erlaubt mit MySQL (low/no-cost) zu kommunizieren. Im Forum stiess ich auf den folgenden Thread und dort auch auf folgenden Beitrag:
Original von AtHeOS
Sers Kai,Inzwischen hatte ich folgende Provider im Einsatz
den von Mysql.com(ich glaub bis 1.7 ??)
ByteFx
MysqlDirect con Crlabsbin beim letzteren geblieben.
Die Verbindung wird beim provider von mysql nicht nur bei einem reader sondern auch bei cmd.ExecuteNonQuery() blockiert.
dies hat z.b. zu folge das bei mehreren threads fehler passieren.
der mysqldirect treiber setzt direkt auf aod auf.
dies ist zwar ein disconnectedmodel, jedoch werden die verbindungen sehr effizient in einem pool hinterlegt und sind beim neuaufbau sehr schnell wieder verfügbar das bei dem provider von mysql nicht der fall ist (hab schon mehrere tests gemacht da ich die geschwindigkeit benötige).weiteres lassen sich mit dem treiber prima stored procedures ansprechen.
hab dies jedoch noch nicht mit dem von mysql versucht.lg
aus www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=15505
Nun meine Frage an euch, welches habt ihr getestet und fuer welches plaediert ihr bei grossen Datenmengen ?!
mfg albatros
noobie / Anfänger
C# 8) 8)
Eine Frage, warum setzt Du C# ein wenn Du ganz und gar gegen Microsoft bist? Mal abgesehen davon, dass c# (genau so wie MySql) kostenlos ist.
Der Thread sagt eigentlich schon alles......
MySql Connector ist vorzuziehen, denn ByteFx ist nicht mehr ( aufgegangen in MySql )
und der von Corelabs ist nicht kostenlos.
MySql ist im kommerziellen Umfeld meist teurer als der Sql-Server Express.
Wofür brauchst Du das denn überhaupt?
Es gibt zahlreiche andere wirklich kostenlose lösungen.
Original von Kai.
Eine Frage, warum setzt Du C# ein wenn Du ganz und gar gegen Microsoft bist? Mal abgesehen davon, dass c# (genau so wie MySql) kostenlos ist.Der Thread sagt eigentlich schon alles......
Nun ja das war nicht gemeint ob dieses Paar zusammen die optimale Loesung ist sondern was die optimale Loesung ist! Ich bin nicht ganz und ga gegen MS, nur durch aktuelle Ereignisse (Support Mail von MS) bin ich etwas gereizt, C# bzw. .NET im allgemeinen ist ein sehr gites Produkt aus einer sehr guten Idee
Original von FZelle
- MySql Connector ist vorzuziehen, denn ByteFx ist nicht mehr ( aufgegangen in MySql )
und der von Corelabs ist nicht kostenlos.
Danke!
Original von FZelle
2. MySql ist im kommerziellen Umfeld meist teurer als der Sql-Server Express.
Wofür brauchst Du das denn überhaupt?
Es gibt zahlreiche andere wirklich kostenlose lösungen.
Benoetige ich da ich in Verbindung mit PHP arbeite:
Drei Ebenen stellen mein Projekt da, die User ebene der abgewandelte SQL Abfragen bekommt, dann die MySQL Datenbank selber und der Hintergrunddient (C#), der auch die MySQL Datenbank nutzt!
Was meinst du mit im kommerziellen Umfeld ist MySQL meist teurer, ich benutze mysql aus dem xampp pack und moechte damit ein kommerzielles (eher non-profit, da ich nich weiss wie es laufen wird) betreiben, gibt es bei xampp irgentwelche non-commercial einschraenkungen?
noobie / Anfänger
C# 8) 8)
Original von Krieger
Ich benutze immer den MysqlDriverCS
> damit hatte ich nie Probleme und konnte alles lösen was ich bis jetzt gebraucht habe. Recht schnell ist er auch noch, vll hilft dir das ja weiterMFG
habe mal da vorbei geschaut und ...
Bugs : (22 open / 31 total)
Bug Tracking System
... hoert sich nich gut an, aber mal schaun! hat jemand ein paar grosse daten die er zu test zwecken zur verfuegung stellt (sql skript)
//edit:
kannst du mir mal ein example project zuschicken!
noobie / Anfänger
C# 8) 8)
Xamp oder nicht ist egal.
Egal was einige meinen, wer MySql Kommerziell einsetzt, muss dafür bezahlen.
Wenn Du eine nicht Opensource SW entwickelst oder benutzt, die Kommerziell genutzt werden
soll ist laut Lizenzbestimmungen von MySql eine Professionelle Lizenz von
MySql zu erwerben.
Ist aber bei MySql in den Lizenzen nachzulesen.