Laden...

modem und netzwerkkarten ansprechen

Erstellt von stevg vor 20 Jahren Letzter Beitrag vor 20 Jahren 6.823 Views
S
stevg Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren
modem und netzwerkkarten ansprechen

gibt's die möglichkeit ein modem oder eine netzwerkkarte an zu sprechen - um z.B. einen rechner mit dem internet den zuverbinden.

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

2.217 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

wäre das für ein Spiel oder so? Du befindest dich gerade im Spieleentwicklungsforum, aber es könnte ja gut möglich sein das du ein online bzw. lan game coden willst... wenn nicht verschieb ich den thread

Viele Grüße
Alexander

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Der System.Net-Namespace bietet eine einfache Programmierschnittstelle für zahlreiche in modernen Netzwerken verwendete Protokolle

Microsoft® DirectPlay® is a media-independent networking API that provides networking services at the transport protocol and session protocol levels. DirectPlay's media independence means that DirectPlay sessions can be run on TCP/IP networks, IPX networks, and over directly connected modems and serial cables

(genommen aus der MSDN)

mfg Hauptmann

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
S
stevg Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

_Original von alexander"]Du befindest dich gerade im Spieleentwicklungsforum.
huch ich dachte, dass hier die allgemeinen fragen zu c# gepostet werden, das 'spieleprogrammirung' habe ich überlesen.

[quote:6f088b22c8="Hauptmann_

Der System.Net-Namespace bietet eine einfache Programmierschnittstelle für zahlreiche in modernen Netzwerken verwendete Protokolle

danke - hab die sdk installiert aber die doku zur api kann ich nicht finden, sonst ...

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Start -> Programme-> Microsoft .NET Framework SDK 1.0 -> Dokumentation

oder
msdn.microsoft.com

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
H
704 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

-> verschoben nach Allgemeine Programmierung

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
Gelöschter Account
vor 20 Jahren

Original von Hauptmann

Start -> Programme-> Microsoft .NET Framework SDK 1.0 -> Dokumentation

oder
msdn.microsoft.com :roll:

S
stevg Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

habe gerade die System.Net-Namespace nach etwas brauchbarem durchsucht, aber ich kann nicht's finden mit dem man eine verbindung zum internet erstellen kann - bräuchte noch mal hilfe.

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Mit dem System.Net Namespace kannst du auf OSI Layer 5 (Session) oder höher, allenfalls Layer 3 (Network) oder höher arbeiten. Der Layer 1 (Physical) übernimmt die Hardware und der Layer 2 (Datalink (Ethernet, ISDN, ..)) normalerweise das System bzw. entsprechende Treiber. Du willst also solche Treiber entwickeln...? Oder willst du nur eine art Dialer bauen? Mit einem alten COM Modem kannst du so zb. einen Stream aufbauen und so direkt mit dem Gerät kommunizieren ... Alles drüber müsste mit den Klassen in System.Net eigentlich machbar sein ...

S
stevg Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ich arbeite an einem kleinem tool mit dem man trotz dynamischer ip einen webserver laufen lassen kann und da ich da mit java an meine grenzen gestoßen bin dachte ich das ich es mal mit c# versuche.
ich bräuchte eben nur bei dieser verbindug zum internet etwas hilfe.

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Geht es u.a. darum, bei einer (von aussen oder wie auch immer) getrennten Verbindung diese automatisch wieder aufzubauen und die neue IP bei einem DNS Server, einem Umleitungsservice o.ä. einzutragen?

S
stevg Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

ja auch.
wo liegt den der unterschied zwichen 'getrente verbindung wiederaufbauen' und 'neue verbindung erstellen' - ist das nicht vom prinzip das gleiche ?

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org

C
980 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

Doch, aber das wird wahrscheinlich nicht ganz einfach sein. Ziemlich sicher wirst du auf die WinApi zugreifen müssen (-> [dllimport] etc).

Für die weitere Recherche hilft dir vielleicht das Stichwort "rnaui.dll", damit kommst du zb. an die typischen DFÜ Dialoge.

siehe auch http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/w98ddk/hh/w98ddk/network_08ah.asp - Remote Network Access SPI ... bezieht sich allerdings auf das Win98 DDK ...

Ansonsten schaust du dir vielleicht mal einen der geliebten "Dialer" etwas genauer an 😉

S
stevg Themenstarter:in
34 Beiträge seit 2003
vor 20 Jahren

werd ich machen - aber nicht mehr heute 😉

Java macht schöner und erhöht die Lebenserwartung. java-forum.org