Hallo an die Comm. 🙂
Ich habe mir vor kurzem Visual C# Express(ich weiß: 🙄 ; aber ich hab nich genuch geld übrig, das ich mir das auch noch kaufen kann^^) 2005 Heruntergeladen.
Naja, jetzt würde ich gern wissen, wie man mehrere Forms in einem Programm erstellen kann, und auch laden kann (das ist mein eigentliches problem, der will mir auf biegen und brechen das zweite form nicht anzeigen).
Naja, ich freue mich auf antworten
mfg
Merlin
Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.
erstmals: danke für die schnelle antwort 🙂
Ich bin allerdings ein ziemlicher anfänger in sachen C#-Windows Forms
ich kann ausn deinen Fragen nicht wirklich was rauslesen (rotwerd)
naja, ich hoffe auf eine erklärung (sry das ichs nich vertshe^^)
mfg
Merlin
Hallo Merlin_S,
wann soll denn das zweite Form angezeigt werden?
herbivore
hi herbivore 🙂
wenn ich auf einen Button klicke sollte sich das zweite dingends ( rolleyes ) öffnen.
allerdings habe ich null (0(false^^)) ahnung, wie ich das anstellen soll.
mfg
Merlin
Hallo Merlin_S,
als Reaktion auf den ButtonClick das Form erzeugen und anzeigen:
Form2 form2 = new Form2 ().
form2.Show ();
Sorry, aber das ist keine Frage für ein Forum, sondern für ein Buch. Die Grundlagen musst du dir selber aneignen, dass kann ein Forum nicht leisten.
herbivore
hi herbivore 🙂
Hmmmm ok, ich werds versuchen. Vielen Dank trotzdem und ich werd mir in der nächstbesten bücherei ein ordentliches buch auslaihen(zum kaufen bin ich zu faul nach hamburg reinzufahren^^).
Vielen Dank für die antworten
mfg
Merlin
PS.:kann geclosed werden.
Ich habe mir vor kurzem Visual C# Express(ich weiß: Augen rollen ; aber ich hab nich genuch geld übrig, das ich mir das auch noch kaufen kann^^) 2005 Heruntergeladen.
warum 🙄?
Ich freu mich riesig das es Visual C# Express gibt... es ist kostenlos, du kannst damit super arbeiten und auch Programme schreiben die du vertreiben darfst...
Ok es hat ein paar Einschränkungen, aber das ist mehr als verschmerzlich.
Alternativ gibts ja noch #Develop... vielleicht sgat dir das merh zu 😉
naja, ich habe mich schon in diversen anderen foren mit dieser frage beschäftigt (dessen namen ich NICHT nennen möchte/werde) und dort haben sie mich niedergemacht wie ich mich denn mir 'nur' der express.version da anmelden könnte ⚠ ⚠ ⚠
naja, ich werd mich mal versuchen und vielen dank an euch 🙂
mfg
Merlin
PSedit:Wie istr das mit dem #Develop???? was ist das^^
Ok, dem füg ich jetzt mal nichts hinzu...
Fakt ist, letzten Endes ists egal was für eine IDE du nutzt, es geht sogar nur mit Notepad bewaffnet und dem Komandozeilencompiler...
Visual Studio Express ist ein hervoragendes Tool, es ist kostenlos und hat alles was man als Hobbyprogrammierer oder Anfänger brauch.
nachtrag:
sharpdevelop: http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/
mir persönlich gefällt aber visual c# 2005 express besser...
ok, ich werd mir #develop mal anschauen.
Ich weiß, dafür ist ein buch besser ( 🙂 ) aber ich habe trotzdem noch eine frage, weil das einzige (gute) c#-Windows-Forms buch schon weg ist 🙁 also:
Wie füge ich jetzt dem neu errstellten und angezeigtem Form Steuerelemente hinzu???
ich hab schon probiert, aber es geht nicht.
Sollte dies hier nicht erwünscht sein (zwei fragen in einem thread) kanns beruhigt geclosed werden 🙂 .
mfg
Merlin
HI!
Bin froh das ich nicht der einzige bin der sich nicht gut auskennt. Habe auch erst vor kurzem zum programmieren angefangen.
wenn ich eine neue Form erstelle mache ich das so:
new Form2().Show();
habe aber dabei ein kleines problem! es öffnet zwars die Form aber schließt die alte nicht! was muss ich anders machen!
Erbitte hilfe!!
DANKE im voraus!!
Hallo MS+00000,
falls du es noch nicht lösen konntest: this.Close ()
herbivore
Hallo Merlin_S,
wie herbivore bereits sagte, besorge dir mal ein Buch. Bücher gibt es unter anderem auch in digitaler Form (zb. Galileo Press).
Nur ein Hinweis: Steuerelemente kannst du entweder per Drag&Drop auf dein Formular ziehen und/oder selbst in den Code einfügen.
Ich denke hiermit ist auch der Thread relativ ausgeschöpft und sollte geschlossen werden.