Laden...

Probleme mit SQL Server 2005 Express

Erstellt von hurricane vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.301 Views
hurricane Themenstarter:in
379 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Probleme mit SQL Server 2005 Express

Ich habe in meinem Projekt eine Sql-Datenbank angelegt (Hinzufügen --> neues Element... --> SQL-Datenbank)

Das hat auch wunderbar geklappt. Ich kann in meiner erstellten Datenbank Tabellen, Views und Prozeduren anlegen, aber wenn ich ein Datenbankdiagramm anlegen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Diese Datenbank weist keinen gültigen DBO-Benutzer auf, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigungen, den DBO-Benutzer zu imitieren. Daher sind Datenbankdiagramme nicht verfügbar. Möchten Sie sich selbst zum DBO dieser Datenbank machen, um Datenbankdiagramme zu verwenden?

Klicke ich auf JA erscheint folgendes:

Diese Datenbank weist keinen gültigen DBO-Benutzer auf, oder Sie verfügen nicht über die Berechtigungen, den DBO-Benutzer zu imitieren. Daher sind Datenbankdiagramme nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass das DBO-Konto gültig ist und dass Sie über die Berechtigung zum Imitieren für dieses DBO-Konto verfügen.

Hat jemand eine Idee was man anstellen muss um ein Diagramm anzulegen? Ich habe zwar meine Beziehungen angelegt (bei den einzelnen Tabellen) aber ich hätte schon gerne eine Übersicht von allen Tabellen inklusive der beziehungen. Ich habe bereits gegoogelt und im Forum gesucht, aber zu dieser Fehlermeldung finde ich leider nichts X(

Ich bin für jede HIlfe dankbar

ciao Anke