Laden...

tic tac toe

Erstellt von taotao vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.491 Views
T
taotao Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
tic tac toe

Hallo,
ich wollte euch gerne mein kleines Spiel vorstellen. 😁
Hab das an einem halben Tag programmiert und hatte davor schon lange in c# eine Pause.
Achso, das Spiel heißt tic tac toe.
Man beachte, dass man man auch die Formgröße ändern kann und der Inhalt ändert sich mit. 🙂
Ich weiß, dass ich nicht so ein toller Programmierer bin, wäre deshalb für Tips dankbar, auch was Ihr an der Strkuturierung ändern würdet und natürlich vom spiel allgemein.
Paar Tips(Programmiertips) und so...
Vorsicht, das Programm sagt manchmal üble Sachen =)

Mfg taotao

-
885 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich finds cool 8)

185 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Nich schlecht, aber wenn ich gewonnen habe, dann meint der Rechner er kann weiterspielen. Wenn er dann als nächstes auch 3 Felder belegen kann, dann fühlt er sich als Siegerg

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Was mir am Code aufgefallen ist.
Du benutzt eigene Methoden àla getIrgendwas oder setIrgendwas.
Für sowas gäbe es die get{} und set{} Konstrukte 😉

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

365 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich habe auch noch ne Frage zu deinen get set Methoden. Sehe ich das falsch oder macht der Einsatz von get und set Methoden nicht nur dann Sinn, wenn die eigentliche Eigenschaft nicht public ist. Denn so wie es jetzt ist kannst du die Eigenschaft ja sowohl direkt als auch über die get/set Methoden ansteuern.

Gruß

Christoph

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von bvsn
Ich habe auch noch ne Frage zu deinen get set Methoden. Sehe ich das falsch oder macht der Einsatz von get und set Methoden nicht nur dann Sinn, wenn die eigentliche Eigenschaft nicht public ist.

So ist es.

T
taotao Themenstarter:in
28 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Vielen Dank für Eure Beiträge. 👅
Ja, get und set machen nur dann Sinn wenn meine Eigenschaften private sind.
Aber ich habe die Methoden gar nicht benutzt(habe direkt auf die Eigenschaften zugegriffen).
Werde aber in Zukunft die get{} und set{} Konstrukte benutzen. 😉

Mfg taotao

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo taotao,

habe direkt auf die Eigenschaften zugegriffen

.NET hat da einen etwas gewöhnungsbedürftigen Sprachgebrauch. Du hast direkt auf die Felder (Instanzvariablen) zugegriffen, Eigenschaften (=Properties, =die Dinger mit dem get{}/set{}) hattest du ja noch gar nicht.

herbivore