Laden...

Online-Update

Erstellt von ayrtonsenna vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.296 Views
ayrtonsenna Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Online-Update

H Forum,
außer einem Mini-Projekt hab ich keine Ahnung von C#.
Da demnächst ein größeres Projekt auf mich zukommt, hab ich mal einige allgemeine Fragen.
Zum Beispiel würde ich gern wissen, wie man ein online-update seiner Software organisiert.
Wenn das Programm startet, wird versucht eine Verbindung zu einem Server aufzubauen, und dann?
Was muss auf dem Server stehen, ein neues Setup? Und was muss ich dann alles vom Server holen?
Und wie binde ich das dan lokal ein?
Für ein kleines Beispiel (bzw link dahin) wäre ich sehr dankbar.

Danke und schöne Grüße in die Welt...

F
722 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

mit code sieht es schlecht aus, das ist schon ne recht komplexe sache, und du hast mehrere möglichkeiten. natürlich kannst du direkt ein neues setup vom server saugen, allerdings könnte das der user ja auch. macht also nicht sooo viel sinn. besser wäre es, wenn du deine software durchdacht organisierst und einzelne module in assembly kapselst. dann könntest du einzelne teile updaten, in denen sich was geändert hat.
ich würde dir raten, erst einmal ein konzept für eine klassenhirarchie zu erdenken. dann kannst du schaun an welchen stellen es sinn macht, einzelne klassen beim update auszutauschen. gruß

R
297 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

ClickOnce sollte hierfür ein Stichwort sein.

Urlaubsorte suchen: http://www.tripedio.de

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Gibt auch einen AutoUpdater Application Block bei MS.

-
885 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

wie rockthecity schon sagte: ClickOnce, es gibt nichts besseres.

ayrtonsenna Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Danke

Danke, der Tipp mit ClickOnce war sehr gut. 👍