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Proxy Server

Erstellt von f.ritz vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.170 Views
f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Proxy Server

Hallo!

Ich habe eine Frage das erstmal, teilweise mit Prgrammiertechnik zutun hat. Aber ist es realistisch einen ProxyServer in C# zu programmieren, das die Endbenutzer in einem Thread verwaltet(in/out)?

Alle Antworten sind hier willkommen, wie von theoretischen Seite(Netzwerksicht) aber auch die, die programmiertechnik in C# betreffen.

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Damit wir vom selben sprechen: Welches ist genau die Frage?
a) ob es überhaupt realisitisch ist in C# einen proxy server zu schreiben
b) ... realistisch mit nur einem Thread statt mit mehreren ...
c) ... realistisch, der mit einem User Kontext arbeitet ("Entbenutzer verwalten..")

was ist genau der zusammenhang zwischen endbenutzer und proxy server? soll er irgendwie an userkonten gebunden werden (mit authentifikation und ggf. authorisation)?

Ist natürlich abhängig von den Protokollen die der Proxy unterstützen muss, aber ein Proxy für das HTTP Protokoll (oder auch andere nicht-proprietäre protokolle auf TCP basis) sollte mit C# relativ einfach umgesetzt werden können ...

f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Da ich in C#-Welt zimmlich neu bin, fangen wir erstmal mit Punkt a) an.

Ein paar Links zu der Netzwerkprogrammierung wären auch nicht schlecht.

Mfg f.ritz.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von f.ritz
Ein paar Links zu der Netzwerkprogrammierung wären auch nicht schlecht.

Click

f.ritz Themenstarter:in
341 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Beim Project3 werden die Verbindungen mit dem Clients per Threads gesteuert.
Damit ich es richtig verstehe heißt es, dass dadurch mehere Clients parallel mit dem Server kommunizieren können!?!?
In dem Code von dem Beispiel, wird der in einer while(!tc.IsAlive)-Schleife gewartet bis der Thread aktiv ist, was heißt es genauer(warten bis ein anderer fertig ist?)?


while ( true ) 
		{
			this.clientsock = serverSocket.Accept();
			if ( this.clientsock.Connected )		
			{
				Thread tc = new Thread(new ThreadStart(listenclient));
				tc.Start();
		               //warten bis Thread aktiv ist?!!?!?!?!?!?!
				while (!tc.IsAlive);							
			}
		}