Laden...

Debuggen von dynamisch geladenen Assemblies in VS.net

Erstellt von Mr. Bart Simpson vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.093 Views
Mr. Bart Simpson Themenstarter:in
502 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Debuggen von dynamisch geladenen Assemblies in VS.net

Ich entwickle grade ein Programm, das dynamisch Asssemblies nachläd und Objekte der enthaltenen Typen instanziiert.
Im Prinzip ist es dabei ohne Probleme möglich mit VS.net über die verschiedenene Projekte (die die Assemblies erzeugen) hinweg zu debuggen. Wenn ich einen Breakpoit setze, bleibt der Debugger auch brav dort stehen... ABER: Es kommt vor dass ich nicht mehr "Step-By-Step" drübergehen kann, weil der Debugger meint er würde keinen Quellcode haben - obwohl er eigentlich nur eine Zeile weiterhüpfen müsste 😦
Was ich daran am erstaunlichsten finde: Ich habe vor kurzem in einem anderen Projekt den exakt gleichen Mechanismus verwendet, und da ging's ohne irgenwelche Probleme!!!

Hat irgendwer eine Ahnung, was ich diesmal falsch machen könnte, bzw. welche Einstellung ich evtl. geändert haben könnte???

Bin für alle Tipps dankbar!

Bart Simpson

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Theorie ist wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.

Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum...

1.373 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Sind die Assemblies mit debug-Informationen compiliert worden? Versuch zudem einmal alles neu zu erstellen. Ab und zu stimmen die Debug-Informationen bei inkrementellen Builds nicht mehr mit dem Sourcecode überein.

MfG VizOne

Mr. Bart Simpson Themenstarter:in
502 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich habe alle Assemblies in einer einzigen Solution, weil das zum editieren einfacher ist. Sie werden nur dynamisch geladen, wie das dann auch mal in der fertigen Applikation sein soll.
Es sind also alle mit Debug Symbolen erstellt, weil sie mit ein und der selben Konfiguration jedesmal neu erstellt werden...

Bart Simpson

Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiss warum.
Theorie ist wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.

Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum...