Laden...

SharpDevelop

Erstellt von Christoph Burgdorf vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.379 Views
Christoph Burgdorf Themenstarter:in
365 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
SharpDevelop

Hi Leute,

ich habe mir gerade mal SharpDevelop runtergeladen um es zu testen. Ich bin regelrecht erschüttert wie gut das alles aussieht und wie schnell man sich einfindet. Wer von euch entwickelt mit SharpDevelop und kann mir ein wenig über die Stärken und Schwächen Auskunft geben?

Gruß

Christoph

M
456 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich selbst nutze auch SharpDevelop. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der IDE.
Schön ist die Integration von Boo, NUnit und das Refactoring. Die nächste Version (2.1) soll auch FxCop und Subversion unterstützen.
Allerdings gibt's auch einige eklatante Schwächen. Am meisten stört mich ein Memory-Leak, dass bei häufigem Layoutwechsel im Debug-Modus auftritt. Dabei werden mehrere hundert Megabyte virtueller Speicher belegt und ein Geisterprozess bleibt übrig, den man nur im Taskmanager abschießen kann. Hoffe mal die Jungs bekommen das noch in den Griff.
Aber trotzdem. #D ist zur Zeit eine der besten freien IDEs die man überhaupt bekommen kann.

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.